Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Volker Rüsing und der SV Drensteinfurt stehen in der nächsten Pokalrunde. Foto: Teipel

Drensteinfurt kommt weiter - und verliert Hülsmann


Von Fabian Renger

(26.08.21) Die erste Runde des Kreispokals ist abgeschlossen. Als letztes Team sicherte sich der SV Drensteinfurt das Zweitrunden-Ticket. "Wir wollten nicht das zweite Pokalspiel in Folge verlieren", zeigte sich Volker Rüsing, einer der beiden Trainer des SVD, relativ erleichtert nach dem 4:0 (4:0)-Erfolg beim IFC Warendorf. Drei Tage zuvor hatte der SVD im Westfalenpokal gegen Westönnen noch das Nachsehen. Nun der Sieg über den IFC, auf dem Papier ein C-Ligist - aber nur auf dem Papier....

"Die waren schon gut besetzt, das war keine C-Liga-Mannschaft", betonte Rüsing. Ein Eugen Migov oder Mentor Rama beispielsweise haben schon höherklassig gekickt. Damit waren und sind sie längst nicht die einzigen in den Reihen der Warendorfer. Umso erfreuter war Rüsing über den raschen klaren Spielverlauf. Ein richtiges Gala-Tor sei zwar nicht dabei gewesen, aber Leon van Eltens Geschoss aus etwa 22 Metern war trotzdem nett anzusehen - 0:1 (12.)

Später erhöhte Falk Bussmann auf 2:0 (33.) und Robin Wichmann machte mit einem Doppelpack alles klar (34./40.). In der zweiten Hälfte war Schaulaufen angesagt. Die Drensteinfurter schonten sich ein bisschen, taten nur noch das nötigste und wollten den Ball schneller laufen lassen, um keine unnötigen Verletzungen zu riskieren. Das hat nicht ganz geklappt. Lars Hülsmann zog sich einen Muskelbündelriss zu und wird lange ausfallen.

In der zweiten Runde wartet die SG Selm auf den SVD.

IFC Warendorf - SV Drensteinfurt 0:4
0:1 Van Elten (12.), 0:2 Bussmann (33.)
0:3 Wichmann (34.), 0:4 Wichmann (40.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3