Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Capelle verliert gegen den FC "Rabe"


Von Fabian Renger

(23.08.21) Über eine Stunde Anfahrt hatte der FC Greffen auf sich genommen. Was man nicht alles macht als Amateurfußballer. Es ging zum SC Capelle. Gelohnt hat sich's - für beide Seiten wohlgemerkt. Greffen zog am Freitagabend mit 4:2 (1:1) in die zweite Runde des Kreispokals ein. Mann des Tages: Tom Rabe, der alle vier Greffener Buden beisteuerte. In Capelle erfreute man sich derweil an neuen Freunden.

"Wir haben uns definitiv nicht das letzte Mal gesehen", dankte Heim-Coach Reinhard Behlert den Gästen nochmals für deren Entgegenkommen. Capelle bat um eine Vorverlegung, der FCG von Coach Cüneyt Üstün kam dem Wunsch nach und fuhr nachmittags um halb fünf los. Eine Mammutreise. Dass der FC Greffen sich auch in "FC Rabe" hätte umtaufen können, fiel Behlert erst im Nachhinein auf. Bezogen auf den eigenen Auftritt, war er mindestens mit der ersten Hälfte super zufrieden. "Das Chancenplus lag da deutlich auf unserer Seite", erzählte er. Das Spiel war fußballerisch intensiv, die Lungen aller auf dem Platz Aktiven mussten mächtig arbeiten.

Viele Capeller Chancen

Wenn wir Capelles lange, lange, lange Chancenliste hier aufführen würden, würden wir noch übermorgen noch hier sitzen. Das waren einige, die Behlert auf dem Zettel notiert hatte. Begonnen in der ersten Minute mit Simon Walter bei einem Eins-gegen-Eins gegen Gäste-Schnapper Henrik Schulte. Patrick Ritz oder auch Maximilian Rethmeier waren genauso wie Walter an weiteren hundertprozentigen Dingern beteiligt. Ja, Capelle hätte die Weichen früher stellen können oder sogar müssen. So dauerte es bis kurz vor der Pause zum ersten Jubler. Julian Matthies setzte sich hervorragend durch, Schulte parierte, Rethmeier setzte erfolgreich nach - 1:0 (40.).

Doofe Geschichte für Behlert, dass sich seine Elf kurz vor und kurz nach der Pause gleich zweimal überlisten ließ. Beim ersten Rabe-Streich passte Capelles Raumaufteilung nicht (45.), beim zweiten Tor des Greffener Neuners trat ein SCC-Defensivmann über den Ball (49.).

Zwar kam Capelle durch Matthies noch zum Ausgleich (68.), musste aber später dem enormen Dampf der ersten Halbzeit Tribut zollen. Rabe traf noch zweimal (78./89.), bei Capelle gingen die Körner flöten. Ärgerlich. Positiv: Abwehrmann Stefan Wittkamp spielt eigentlich der Zwoten des SCC, half aber 'oben' aus und erledigte seinen Job prima. Das wollen wir natürlich nicht verschweigen.

SC Capelle - FC Greffen 2:4 (1:1)
1:0 Rethmeier (40.), 1:1 Rabe (45.)
1:2 Rabe (49.), 2:2 Matthies (68.)
2:3 Rabe (78.), 2:4 Rabe (89.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.338 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4