Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Nyassis Show dauert 45 Minuten


Von Julian Schimmöller

(23.08.21) Zumindest eine Halbzeit lang konnte der SC Füchtorf in der ersten Pokalrunde gegen Landesligist Borussia Münster den Zwei-Klassen-Unterschied sehr gut kaschieren, ehe die Gäste im zweiten Durchgang aufdrehten und letztlich deutlich mit 5:0 (0:0) gewannen. Aufdrehen - das traf vor allem auf einen Mann zu: Ansumana Nyassi, der die Füchtorfer im zweiten Durchgang schwindelig spielte und an vier der fünf Borussen-Treffer direkt beteiligt war. "Ansu hat eine überragende zweite Hälfte gespielt", lobte dann auch Gästecoach Yannic Bauer.

Im ersten Durchgang hatte Bauer noch nicht viel zu loben: "Da stand Füchtorf gut, uns fehlte das Selbstvertrauen und der Rhythmus." Die gefährlichsten zwei Szenen hatte nicht etwa der Landes- , sondern der A-Ligist. Doch sowohl bei Okay Parlars Direktabnahme als auch beim Kopfball von SC-Kapitän Christian Boltz war Borussen-Schnapper Philipp Oluts auf dem Posten. Füchtorfs Trainer Thorsten Butz war angetan: "Im ersten Durchgang haben gut verteidigt, die Jungs haben sich gut reingehauen."

Der Knoten platzt

Zur Pause nahm Bauer dann einige Umstellungen vor und wurde belohnt: Nach einem genialen Tiefenpass von Steffen Menke nutzte Nyassi seine Tempovorteile und traf aus spitzem Winkel zum 1:0 für die Borussia (54.). Damit war der Knoten geplatzt: Nur vier Minuten später legte Manoel Schug nach Querpass von Jonas Niesing das zweite Tor nach (58.). Mit dem "schönsten Tor des Tages", einer herrlichen Direktabnahme, sorgte Nyassi 25 Minuten vor dem Ende dann für das 3:0 und somit die Entscheidung (66.).

Nyassi jedoch hatte noch nicht genug, als der wieselflinke Offensivmann nur per Foul zu stoppen war verwandelte Menke den fälligen Elfmeter (78.).Und auch beim zweiten Menke-Treffer gebührte Nyassi der Löwenanteil: Dessen Abschluss klatschte an die Latte, Menke staubte mit dem Kopf ab (83.). "Nachdem wir im ersten Durchgang dominant, aber nicht zwingend waren, haben wir es im zweiten Durchgang dann richtig gut gemacht", resümierte der zufriedene Bauer.

SC Füchtorf - Borussia Münster 0:5 (0:0)
0:1 Nyassi (54.), 0:2 Schug (58.)
0:3 Nyassi (66.), 0:4 Menke (FE, 78.)
0:5 Menke (83.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.162 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3