Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Davensbergs Rumpfelf fightet sich weiter


Von Christian Lehmann

(23.08.21) Personell geht Davaria Davensberg schon seit Wochen auf dem Zahnfleisch. Im Kreispokalspiel beim SC Müssingen musste Stammkeeper Andreas Stilling auf dem Feld aushelfen, Trainer David Wendel wechselte sich in der 91. Minute selbst ein, um in einem engen Match Zeit zu gewinnen. Für die Gäste reichte es dennoch zum Einzug in die zweite Runde - sie entschieden die Partie mit 2:0 (0:0) für sich.

"Es haben noch kurzfristig drei, vier Leute abgesagt", erklärt Routinier Stilling, warum er auf ungewohntem Terrain ran durfte. Wobei: Ganz ungewohnt war es für ihn nicht, bis zur C-Jugend und in einigen Vorbereitungsspielen hatte er schon mal als Feldspieler agiert. Dafür, dass sich der A-Ligist beim C-Liga-Vertreter lange Zeit schwer tat, hatte Stilling eine Erklärung: "Wir haben in der ersten Halbzeit eine Formation ausprobiert, die wir so erst einmal gespielt haben. Nachdem wir zur Pause umgestellt hatten, lief es deutlich besser.

Strittige Gelb-Rote Karte 

Mahmoud Mahmoud traf in der Schlussphase nach einem auf den kurzen Pfosten geschlagenen Eckball per Kopf zum 0:1 (76.), in der fünften Minute der Nachspielzeit sorgte Thanuyen Markandesar nach einem Konter über Roman Ermann für die Entscheidung. Zu diesem Zeitpunkt agierten die Müssinger nur noch mit zehn Mann, Niklas Hartmann hatte eine durchaus strittige Gelb-Rote Karte gesehen (84.). 

"Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in der ersten Halbzeit waren wir sogar die überlegene Mannschaft", meinte Müssingens Coach Jens Evermann, der zu Beginn der Partie eine Großchance von Lior Karpol gesehene hatte. Sein Versuch, Davarias Keeper Christopher Piotrowski zu tunneln, scheiterte. Womöglich wäre ein Querpass auf Tim Lienkamp die bessere Wahl gewesen (12.). "Im zweiten Durchgang war Davensberg dann besser im Spiel, das 0:1 hat sich ein wenig abgezeichnet", so Evermann. Seine Jungs haderten hier vor allem mit einer Abseitsentscheidung gegen Paul Richter, der frei vor dem Tor von Martin Thielen gestanden hatte (70.). 

"Die Schiedsrichter-Entscheidungen sind nicht optimal für uns gelaufen", meinte Evermann, der in der Schlussphase nach einem gefährlichen Konter über Mohammed Barkal beinahe noch den Ausgleich bejubelt hätte (87.). Der Schachzug, die Viererkette aufzulösen und Dominik Sandmann nach vorne zu beordern, verpuffte letztlich. 

SC Müssingen - Davaria Davensberg     0:2 (0:0)
0:1 Mahmoud (76.), 0:2 Markandesar (90.+5)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (511 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1