Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Telgtes Torjäger Jo Maffenbeier spielte mit den Nienbergern Katz und Maus und traf fünfmal. Foto: Lehmann

Altmeister Maffenbeier kann's noch


Von Christian Lehmann

(23.08.21) Eine Woche vor dem Saisonstart steht es nicht allzu gut um den SC Nienberge. Akut ersatzgeschwächt bekam die Mannschaft von Trainer Gerrit Rolwes gegen eine glänzend aufgelegte SG Telgte die Hütte voll. Besonders Altmeister Jo Maffenbeier hatte richtig Spaß an dieser Begegnung - der 38-jährige Stürmer traf fünfmal.

Besonders sehenswert: Seine Hütte zum 0:6 in der 76. Spielminute. Wuchtig feuerte der Offensivmann den Ball an die Unterkante der Latte, von dort aus sprang sie hinter die Torlinie. Zu diesem Zeitpunkt war die Nienberger Gegenwehr längst erlahmt, die Gäste spielten mit ihrem Gegner förmlich Katz und Maus.

Rolwes: "Wussten, dass es schwierig wird"

"Wir wussten, dass es heute sehr schwierig wird, weil wir personell am Stock gehen und gerade in der Innenverteidigung und auf der Sechs Probleme haben", suchte Rolwes nach Ansätzen. "Dass man acht kriegt, ist aber einfach zu viel bei nur einer Liga Unterschied - auch wenn bei denen fast alles gelungen ist. Die ersten zehn Minuten waren ganz okay, das 0:4 bricht uns dann das Genick. Danach war's nur noch vogelwild. Wir haben viel Arbeit..."

Viel Arbeit hatte im Laufe der Vorbereitung auch SGT-Coach Frank Busch für die Seinen gesehen. Eine Woche vor dem Kracher-Start in der Liga bei Westfalia Soest sieht's aber inzwischen schon deutlich besser aus. "Viele haben einfach begriffen, was wichtig ist nach 17 Gegentoren in fünf Vorbereitungsspielen. Das Motto war, leidenschaftlich das eigene Tor zu verteidigen", erklärte Busch. "Wir haben viele Bälle zurückerobert, weil wir sehr aggressiv und willig waren. Dass dann so schick rausgespielte Tore dabei rauskommen, war schön." Dass vom Gegner vor allem in Durchgang zwei arg wenig Gegenwehr kam, verwunderte den Coach, der mit dem SCN 2008 in die Bezirksliga aufgestiegen war. "Nienberge kenne ich ein bisschen anders..."

SC Nienberge - SG Telgte     0:8 (0:3)
0:1 Maffenbeier (16.), 0:2 Droste (19.),
0:3 Maffenbeier (45.), 0:4 Depner (58.),
0:5 Maffenbeier (63.), 0:6 Maffenbeier (76.),
0:7 Depner (78.), 0:8 Maffenbeier (82.)

Phil Griesche (r.) klärt nach einem Eckball vor Tom Dombrowsky. Foto: Lehmann

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3