Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Sendenhorst bekommt einen Warnschuss


Von Fabian Renger

(23.08.21) "Vielleicht war es ein Warnschuss zur richtigen Zeit." Stefan Putze, Co-Trainer der SG Sendenhorst, war nicht gerade glücklich. Na gut. Was für eine überflüssige Feststellung von uns. Schließlich war für Sendenhorst bereits in der ersten Kreispokal-Runde Feierabend. Bei der SG Selm verlor Sendenhorst mit 1:2 (0:1). "Am Ende verdient", wie Putze zugab. Dabei lag der Ball in der Schlussminute gar zum dritten Mal im Selmer Netz. Doch der Schiedsrichter hatte etwas gegen das Elfmeterschießen - aus guten Gründen...

Marek Ratering war nämlich ins Kopfballduell mit Selms Schnapper Nils Böckenbrink gegangen. Ratering gewann, nickte ein, Böckenbrink fiel. Den Torwart im Fünf-Meter-Raum anzugehen, ist aber nie so ratsam - auch diesmal nicht. Referee Dirk Glischinski pfiff ab. Kein Tor, kein Elfmeterschießen, kein Glück für die Gäste.

Sendenhorst findet keinen Zugriff

Selm machte den Sendenhorstern bereits von Beginn das Leben schwer. Die Auswärtigen kamen gar nicht gut rein, Selm war ballsicher, Sendenhorst eher nicht so, Ballgewinne waren für Putzes Equipe selten. Erst nach einer runden Viertelstunde fand sie langsam den Zugriff, blieb aber insbesondere im letzten Drittel zu ungenau. Zur Pause lag Sendenhorst konsequenterweise hinten. "Eine Aneinanderreihung von unglücklichen Szenen", nannte Putze die Entstehung vorm ersten Selmer Tor. Zweikämpfe gingen verloren, Sendenhorster kamen zu spät und das Ende vom Lied: Ein Schlenzer von Kevin Coerdt aus 16 Metern ins lange Eck (44.).

In der zweiten Hälfte wurde Sendenhorst etwas gefährlicher, aber so wirkliche Torgefahr strahlten die Gäste immer noch nicht aus. Sebastian Rast erzielte nach einem Eckball Selms 2:0 (66.), später verkürzte Julian-Christopher Turl noch zum 2:1 (85.). Zwar zu wenig, aber immerhin eine schöne Kiste. Marcel Brillowski verlagerte die Seite von links auf rechts, Niklas Eilmann flankte rein, am zweiten Pfosten war Turl zur Stelle. Wenn Sendenhorst mal häufiger so gespielt hätte...

SG Selm - SG Sendenhorst 2:1 (1:0)
1:0 Coerdt (44.), 2:0 Rast (66.)
2:1 Turl (85.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0