Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

TSV Handorfs Finn Genenger (l.) und Marcel Leser (r.) bearbeiten VfL Sassenbergs Louis Niemerg.

Handorf zeigt eine neue Facette


Von Alexander Eckrodt

(23.08.21) In der Vorsaison ist uns dieses Spiel verwehrt geblieben, im Pokal kam es dafür nun schon in der ersten Runde zum Aufeinandertreffen. Der TSV Handorf, Tabellenzweiter der Kreisliga A1 in der Vorsaison, traf auf den Vorjahrestabellenführer VfL Sassenberg. Der fußballerische Leckerbissen, den ein Zuschauer nach den Leistungen der vergangenen Saison hätte erwarten können, war der 3:1-Erfolg der Handorfer aber am Ende nicht. "Es war ein sehr kampfbetontes, aber kein gutes Fußballspiel", sagte Sassenbergs Coach Patrick van der Sanden. "Spielerisch ging nicht viel - auch wegen des Platzes", bestätigte Hölker.

Dabei war von Beginn an Feuer drin in der Partie. Während sich die beiden Trainer noch am Seitenrand begrüßten, nutzte Handorfs Angreifer Torben Redbrake einen Sassenberger Abwehrfehler zur frühen 1:0-Führung (1.). "Ich habe das Tor nicht gesehen. Ich stand da mit dem Rücken zum Feld", gestand TSV-Trainer Christian Hölker. Seine Mannschaft stand daraufhin defensiv sehr kompakt und lies keine Chancen für die Sassenberger zu. Stattdessen zeigten sich die Handorfer aber von ihrer effektiven Seite und nutzten ihre nächste Möglichkeit zum 2:0. Fabian Gerick spielte Julian Austermann frei. Dieser lies einen Gegenspieler aussteigen und servierte dann für Redbrake, der den Ball über Sassenbergs Schnapper Dennis Homering lupfte (26.). "Das ist natürlich schön, wenn man so in ein Spiel reinkommt", freute sich Hölker. 

Sassenberg verkürzt noch vor der Pause

Noch vor der Pause erzielte Daniel Langliz allerdings per Strafstoß den Anschlusstreffer für den VfL Sassenberg. Morten Redbrake hatte den Torschützen selbst zuvor im Sechzehner gefoult (38.). "Erst haben wir den Diagonalball unterschätzt, dann den Zweikampf zu leicht verloren und dann kam Morten auch noch ein wenig zu spät", beschrieb Hölker die Fehlerkette vor dem Elfmeterpfiff. In der zweiten Hälfte blieben Großchance lange Zeit weiterhin aus. Austermann tauchte noch einmal alleine vorm gegnerischen Tor auf, wurde aber noch entscheidend am Abschluss gestört. 

Kurz vor Schluss hatte dann der VfL Sassenberg die große Möglichkeit, noch auszugleichen. Ein Freistoß von Langliz traf aber nur die Unterkante der Latte. Als Sassenberg in den Schlussminuten dann den Druck weiter erhöhte, entschieden die Handorfer das Spiel nach einem Konter über Jonas Beßmann. "Alle haben ihm zugerufen, er soll zu Eckfahne gehen. Er hat natürlich das Gegenteil gemacht", sagt Hölker lachend. Er spielte den Ball in die Mitte zu Leon-Kyle Sonnberg, der sich um die eigene Achse dreht und zum 3:1-Endstand traf (90.+1). 

Hölker war nach dem Spiel froh, gut in die Pflichtspielsaison gestartet zu sein und auch darüber, dass seine Mannschaft eine ganz neue Facette gezeigt habe: "Das habe ich vorher noch nicht von uns gesehen, so extrem kämpferisch. Das stimmt mich positiv." Van der Sanden fasste nach dem Spiel zusammen: "Beide haben sich über das Spiel weg etwas neutralisiert. Wir haben ein ähnliches System gespielt. Es war viel Mann gegen Mann und es haben sich wenige Räume ergeben." 

TSV Handorf - VfL Sassenberg 3:1 (2:1)
1:0 T. Redbrake (1.), 2:0 T. Redbrake (26.), 
2:1 Langliz (38/FE), 3:1 Leon-Kyle Sonnberg (90.+1)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4