Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

"Standing Ovations" für Beelen


Von Fabian Renger

(17.09.21) Oliver Logermann, inzwischen Coach des BSV Roxel, hat ja schon viele Spiele miterlebt. So zwölfhundert oder so. Aber das war auch für ihn neu. Wovon sprechen die von Heimspiel denn schon wieder? Ja, von der forschen Herangehensweise von BW Beelen im Pokalspiel am Donnerstagabend natürlich. "Hut ab vor Beelen! Wie die uns als A-Ligist angelaufen haben, das war richtig beeindruckend, so wie ich das selten gesehen habe", zollte Logermann den Hausherren den allergrößten Respekt. Roxel gewann zwar 3:1 (0:1), aber in der ersten Hälfte vernahmen die Zuschauer Bemerkenswertes. Der BSV wurde zum Brechstangen-Fußball animiert. Halt: WAS? Wie bitte?

Kein Scherz. BWB-Cheftrainer Stefan Bruns hatte sich nicht verhört. "Wir kamen mit dem guten Beelener Pressing nicht klar", bestätigte Logermann, dass er Mitte der ersten Halbzeit tatsächlich seiner Landesliga-Combo 'Holt die Brechstange raus' (oder Ähnliches) zugerufen hatte. Beelen versteckte sich nämlich nicht wie das Kaninchen vor der Schlange. Im Gegenteil. Die Blau-Weißen gingen drauf, attackierten vorne mit voll Karacho. "Wir waren klar die bessere Mannschaft, da waren wir überragend stark und hätten auch 2:0 oder 3:0 führen können", erzählte Bruns. Gereicht hat's "nur" zum 1:0 durch Marco Spliethofe (4.).  

Roxel nach der Pause präsenter

Damit ging's in die Halbzeitpause. Roxel hatte sich nach 20 unterirdischen Minuten zur Pause hin etwas berappelt, mit der Gangart der Gastgeber arrangiert und durch Diogo Castro auch zwei Kopfballchancen, aber drückende Überlegenheit sah gänzlich anders aus. Logermann reagierte daher beim Pausentee und brachte zum Wiederbeginn mit Daniel Ziegner, Endrit Sojeva und Kai Kleine-Wilke drei frische, arrivierte Kräfte. "Wir haben das Spiel angenommen und in der zweiten Halbzeit bestimmt", so Logermann. Seine Elf war nun auch in den Zweikämpfen deutlich präsenter und ließ sich nicht mehr so easy abkochen vom Gegner.

Während Niklas Zumbusch nach einer Spliethofe-Hereingabe den Ball nicht richtig traf und nicht auf 2:0 stellte (60.), glichen die Roxeler kurz darauf aus. Schön war die Flanke von Hendrik Flaßhar von der linken Seite, noch schöner war die Volleyabnahme von Aljoscha Kottenstede - 1:1 (65.) Das später folgende 2:1 war umstritten. Nach einem glasklaren Foulspiel an der Beelener 16er-Kante zeigte Referee Markus Austerhoff urplötzlich auf den Elfmeterpunkt. Das Foul soll laut Bruns aber deutlich außerhalb des Strafraums stattgefunden haben. Logermann hatte im Nachgang zumindest ein ähnliches Bauchgefühl. Den Strafstoß verwandelte Kleine-Wilke (84.), später machte Adenis Krasniqi nach einem langen Pass von Patrick Gockel den Deckel drauf (90+2.).

"Wir haben Standing Ovations gekriegt, das war ein schönes Gefühl", war Bruns dennoch völlig zurecht stolz mit seinem Team. Logermann wischte sich derweil den Schweiß von der Stirn. Hat ja so gerade eben funktioniert. In der nächsten Runde kommt's übrigens zum Derby gegen den 1. FC Gievenbeck.

BW Beelen - BSV Roxel 1:3 (1:0)
1:0 Spliethofe (4.), 1:1 Kottenstede (65.)
1:2 Kleine-Wilke (84./FE), 1:3 Krasniqi ( 90+2.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0