Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Werne "um Klassen besser" als Gremmendorf


Von Fabian Renger

(17.09.21) Da war nichts zu machen. Der SC Gremmendorf, seines Zeichens B-Ligist, hatte den Landesligisten Werner SC zu Besuch. Doch der WSC war am Donnerstagabend definitiv ein paar Nummern zu groß. "Die waren um Welten besser. Die spielen im Kollektiv richtig geilen Fußball", war SCG-Übungsleiter Christian Gruber nach der 1:7 (0:1)-Pokalpleite ein fairer Verlierer. Auch wenn er nicht nur das Spiel verlor, sondern auch noch einen Spieler.

Lukas Bültemeyer verletzte sich am Knöchel. "Er wird sehr wahrscheinlich ausfallen gegen Amelsbüren", so Gruber. Darauf hätte er definitiv verzichten können. In der ersten Halbzeit hielt sein Team super mit, aber innerhalb von nur zwölf Minuten nach dem Seitenwechsel lag es mit 0:5 endgültig uneinholbar hinten. "Die  spielen ihren Fußball konsequent durch",  war Grubert völlig beeindruckt ob der Werner Vorstellung. Auch von der Bank wäre da mächtig Qualität nachgeschossen worden. "Das eine oder andere Tor hätte aber nicht fallen müssen..."

Als das  Kind  beim 0:5 schon längst in den Brunnen gefallen war, nahm Gruber das Match zum Anlass für kleine taktischere Spielereien. Er stellte von 4-2-3-1 auf 4-4-2 um. Warum aber auch nicht? Wenn man schon so deutlich hinten liegt, kannst du in Ruhe ein wenig herumexperimentieren. Der gewünschte Effekt setzte ein. Gremmendorf ließ "nur" noch zwei weitere Gegentreffer zu und Gremmendorfs Tobias Gröger ("Mit Abstand unser bester Mann auf dem Platz" - Gruber) belohnte sich mit dem Ehrentreffer zum 1:7-Endstand. "Ihn kann man hervorheben, er hat sich reingehauen und hat auf seiner linken Seite immer Vollgas gegeben", so Gruber.

Auffälligster Werner war indes vor allem Jussef Saado, auf dessen Konto gleich vier (!) Hütten gingen. Colin Lachowicz traf zwei- und Romish Hamizoda einmal.

SC Gremmendorf - Werner SC 1:7 (0:1)
0:1 Hamizoda (30.), 0:2 Saado (47.)
0:3 Lachowicz (52.), 0:4 Lachowicz (54.)
0:5 Saado (57.), 0:6 Saado (63.)
0:7 Saado (77.), 1:7 Gröger (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3