Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Sprakels Motto lautete: Mitspielen statt Einigeln


Von Fabian Renger

(17.09.21) Bereits nach wenigen Sekunden lag die Murmel im Netz. Der B-Ligist SC Sprakel lag gegen den Bezirksligisten TuS Freckenhorst aufgrund eines Treffers von Marian Brügger 0:1 hinten. Kurz darauf wurde Sprakels Coach Patrick Klute von einem seiner Spieler gefragt, ob seine Mannschaft sich denn nicht doch auf die Defensive beschränken wolle. Klute dachte gar nicht dran. "Ich hab ihm gesagt: Lass uns doch doch mal gucken, wie gut wir Fußball spielen können gegen so einen Gegner", blieb er bei seiner recht mutigen Marschroute, die da lautete: Mitspielen statt Einigeln. Mit 0:6 (0:4) verloren die Sprakeler zwar, aber das Ergebnis war Klute schnurzpiepegal.

Denn seine Elf machte es wirklich gut. "Bemerkenswert war es, wie weit wir bis zum Torabschluss gekommen sind", freute sich Klute über den auch fußballerisch couragierten Auftritt seiner Elf. Den Ball nur rauszukloppen und hinten einen Bus zu parken, das kam für ihn nicht in die Tüte. Klar war aber, dass bei diesem Motto Ballverluste direkt und erbarmungslos bestraft werden. Gerade von der Mannschaft eines Freckenhorster Kalibers. Gleich "viereinhalb Tore" (Klute) seien nach einem Ballverlust im Zentrum entstanden. "Dann sind die gerannt und die waren so fix...", staunte der SCS-Übungsleiter. Der das allerdings lieber in Kauf nahm, als hinten alles zuzusperren, um dann vielleicht "nur" 0:3 zu verlieren...

Franz-Pohlmann: "Haben es sehr, sehr souverän heruntergespielt"

Bis zur Pause schraubten nach Brügger Nermin Bahnonjic (30./31.) sowie Stan Schubert (37.) das Resultat in die Höhe. Im zweiten Abschnitt erhöhten Schubert (79.) sowie Luca Mattews (83.). Die größte Sprakeler Chance war Robert Pendovski vorbehalten, der im zweiten Durchgang einmal an die Latte traf.

"Ich denke, wir haben es sehr, sehr souverän heruntergespielt", resümierte TuS-Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann. Er schenkte Leuten wie beispielsweise eben jenem Mattews, Finn Tünte oder Keeper "JP" Hart das Vertrauen, die zuletzt aus den unterschiedlichsten Gründen eher weniger Spielpraxis sammelten. Sie durften, sollten und konnten sich auch beweisen. In der nächsten Runde gastiert der TuS Hiltrup im Feidiek. Ein attraktives Los.

Für Klutes Equipe endete indes nicht nur die Pokalreise, sondern es endeten auch zwei Serien. Erstmals seit dem 16. August 2020 (2:3-Testspiel-Niederlage gegen Wacker Mecklenbeck III) verlor der SCS überhaupt mal wieder ein Spiel. Erstmals seit dem 1. März 2020 (0:0 gegen 1. FC Gievenbeck III) blieb die Truppe mal wieder ohne eigenen Treffer. Am Stuhl des Übungsleiter wird aber mutmaßlich nicht gesägt, behaupten wir...

SC Sprakel - TuS Freckenhorst 0:6 (0:4)
0:1 Brügger (19), 0:2 Bahonjic (30.)
0:3 Bahonjic (31.), 0:4 Schubert (37.)
0:5 Schubert (79.), 0:6 Mattews (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3