Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Effektives Rinkerode tankt Selbstvertrauen


Von Alexander Eckrodt

(17.09.21) "Endlich mal wieder ein erfolgreiches Erlebnis für uns", die Erleichterung war Sven Kuschel nach dem 5:1-Erfolg seiner Mannschaft über Wacker Mecklenbeck richtig anzuhören. Nach den ersten beiden Spielen in der Kreisliga A2 steht der SV Rinkerode noch ohne Punkte da, im Pokal holte sich das Team nun wieder viel Selbstvertrauen. "Das Ergebnis ist vielleicht etwas hoch, der Sieg vom Spielerverlauf her aber schon gerecht", sagte Rinkerodes Coach. 

Von Beginn an hatten die Gäste aus Mecklenbeck viel den Ball, rannten immer wieder an. Das Problem: richtig gute Chancen spielte sich die Mannschaft dabei einfach nicht heraus. Rinkerode hingegen reagierte gut auf die Wackers Druckphasen und sorgte selbst durch Umschaltbewegungen regelmäßig für Gefahr. Außerdem zeigte sich die Truppe gnadenlos effektiv. Jan Hoenhorst nutzte die erste Möglichkeit, um sein Team in Führung zu schießen (12.). Alexander Kiel erhöhte wenig später auf 2:0 (26.) 

Wacker fehlt die Durchschlagskraft

Kurz vor der Halbzeitpause kam Wacker dann aber doch nochmal heran. Rinkerodes Dominik Grünhagel foulte Mecklenbecks Sander Frehse. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sven Berghaus (43.). "Wir haben uns dann vorgenommen, in der zweiten Hälfte so weiterzuspielen, denn es war eigentlich nicht schlecht", erklärte Wacker-Coach Costa Fetsch. Doch auch im zweiten Durchgang zog sich das Problem der Truppe weiter durch - ab dem letzten Spielfeld-Drittel war Schluss. "Das zieht sich wie ein roter Faden. Bis ins letzte Drittel machen wir das gut, dann sind wir nicht durchschlagskräftig genug", ärgerte sich Fetsch. 

Sehenswertes gab es in Halbzeit zwei trotzdem. Rinkerodes Maurice Heithorn packte aus 20 Metern Torentfernung einen wunderbaren Schlenzer aus und traf perfekt in den Mecklenbecker Kasten (60.). "Das war ein sensationelles Tor", schwärmte auch der Gästetrainer. In der Folge lief Wacker immer wieder an und Rinkerode konterte sich noch zweimal zum Glück. Erst traf Mehmet Ipek (73.), dann erneut Hoenhorst (79.)

"Rinkerode war sehr gallig und hat gut gekontert. Sie haben verdient gewonnen. Wir hatten viel Ballbesitz, aber sehr wenige Torchancen", fasste Fetsch zusammen. 

SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck 5:1
1:0 Hoenhorst (12.), 2:0 Kiel (26.), 
2:1 Berghaus (43.), 3:1 Heithorn (60.), 
4:1 Ipek (73.), 5:1 Hoenhorst (79.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4