Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Nächster Bezirksligist unter Selms Messer


Von Pascal Bonnekoh

(08.10.21) Die SG Selm hat bereits jetzt eine beeindruckende Pokalreise hinter sich. Zum Auftakt schlug man die in dieser Saison so stark aufspielende SG Sendenhorst, ehe man daraufhin Bezirksligist SV Drensteinfurt aus dem Pokal kegelte. Und jetzt traf es mit dem VfL Wolbeck einen weiteren Bezirksligisten. Nach einem frühen Rückstand gewannen die Selmer Zuhause mit 2:1 (0:1). 

Zunächst lief noch alles nach Plan für den VfL. Man kam gut in die Partie und ging auch folgerichtig in Führung (16.). Nach einer Ecke rollte die Kugel aus dem Gewühl heraus plötzlich über Selms Torlinie. Ob Tilo Gadau traf oder es doch ein Eigentor von Tobias Lütjann war, weiß nicht mal Wolbecks Coach Kolja Zeugner so recht. In der zweiten Halbzeit drehte sich dann aber das Blatt.

Wolbeck macht sich selbst das Leben schwer

Zunächst glich Sebastian Kramzik in der 56. Spielminute aus. Kurz vor Schluss kam es dann zur spielentscheidenden Szene. Bei einem Selmer Konter konnte sich Wolbecks Keeper Marc Klein nur noch mit einem Foulspiel behelfen. Niklas Neumann trat an und traf zum umjubelten Selmer Erfolg (87.). "Wir verpassen es, in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen, ohne jedoch zwingend zu werden. In der zweiten Halbzeit machen wir uns dann das Leben selbst schwer", berichtet Zeugner.

Insbesondere nervt den Coach aber die schon öfters in dieser Saison auftretende Differenz zwischen den Leistungen in den unterschiedlichen Spielhälften: "Wie schon häufiger in der Meisterschaft, haben wir uns für eine gute erste Halbzeit nicht belohnt. Letztendlich haben wir eine junge Mannschaft mit vielen guten Fußballern, die es häufig versuchen spielerisch zu lösen. In den entscheidenden Momenten fehlte uns vielleicht auch die Abschlussqualität und irgendwann fehlte uns auch die Kraft. Wir mussten viele Räume schließen. Wir versuchen uns immer wieder durchzuspielen, dabei beißen wir manchmal aber auch auf Granit. Das ist das, woran wir arbeiten müssen. Vielleicht das Spiel auch mal einfacher gestalten."

SG Selm - VfL Wolbeck     2:1 (0:1)
0:1 Lütjann (16./ET), 1:1 Kramzik (56.),
2:1 Neumann (87./Elf.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.377 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0