Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Rinkerode hat es schon wieder getan


Von Pascal Bonnekoh

(08.10.21) Nach dem TuS Altenberge und Wacker Mecklenbeck kam auch der TSV Handorf im Kreispokal nicht am SV Rinkerode vorbei. Die Pokalfighter aus der Kreisliga A2 gewannen ihre Partie gegen die in der Kreisliga A1 noch ungeschlagenen Handorfer mit 3:0 (3:0).

Allein in dieser Partie fing sich der TSV so viele Gegentore, wie zuvor in allen vier Ligaspielen zusammen. Das allein ist schon überraschend genug. Der SV Rinkerode brauchte dafür aber nicht mal zehn Minuten. Den Anfang machte Ajas Muhamed Taher in der 20. Spielminute. Nach einem Ballgewinn gelang die Kugel relativ schnell über die Zentrale nach Außen, wo Taher in den Sechzehner marschierte und ins kurze Eck abschloss. "Das war schön herausgespielt direkt nach einem Ballgewinn", freut sich Rinkerodes Coach Sven Kuschel über den Führungstreffer.

Rinkerode lässt Handorf gar nicht erst ins Spiel zurückkommen

Aron Jakab legte kurze Zeit später nach (25.). Erneut ging es nach einem Ballgewinn flott. Und auch zum 3:0-Endstand traf Jakab. Dieses Mal köpfte er eine Flanke über die Linie (28.). Und damit war nach einer halben Stunde die Partie bereits so gut wie gegessen. Handorf lauerte zwar durchgehend auf den Anschlusstreffer, doch die Rinkeroder hielten sie vom eigenen Kasten entfernt. Und wenn nicht, dann war Keeper Marius Schwitte zur Stelle. "In der zweiten Halbzeit ist Handorf 45 Minuten angerannt, aber nur bis zum Sechzehner. Danach wirkten sie etwas ratlos. Und in der ersten Halbzeit hat unser Torwart zwei, drei Mal ganz gut pariert. Handorf hatte mehr vom Spiel, aber das war auch so gewollt. Wir konnten die Umschaltmomente nutzen und folgerichtig auch gewinnen. Der Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung", so Kuschel. 

Handorfs Trainer Christian Hölker blieb leider gar nichts anderes übrig, als seinem Gegenüber zuzustimmen: "Die waren einfach etwas giftiger, als wir. Wir haben 20 Minuten in der ersten Halbzeit einfach weggeschenkt. Da waren wir völlig von der Rolle. Ich habe von meiner Mannschaft selten so etwas gesehen. Der Rest des Spiels war dann gar nicht so schlecht. Wir waren weitestgehend feldüberlegen mit viel Ballbesitz. Aber am Ende des Tages gibt es zwei unterschiedliche Art und Weisen von Ballbesitz. Den effektiven und den nicht effektiven. Wir haben alles daran gesetzt, um einen Anschluss zu machen, damit die Flamme nochmal lodert, aber im Endeffekt hatten wir keine 100-prozentige Torchance."

SV Rinkerode - TSV Handorf     3:0 (3:0)
1:0 Taher (20.), 2:0 Jakab (25.),
3:0 Jakab (28.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4