Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Sendens Pascal Kataterzi (.) und Felix Berning (M.) arbeiteten im Pokal gegen den Werner SC besonders in der Defensive wieder richtig gallig.

Nicht euphorisch, aber erfolgreich


Von Malte Greshake

(15.10.21) Wie so viele Mannschaften hat auch der VfL Senden derzeit mit argen personellen Problemen zu kämpfen. Bruno Geister, Lukas Gottwald, Patrick Reckmann und kurzfristig auch Joshua Dabrowski mussten in dieser Woche passen. "Dementsprechend sind wir nicht euphorisch nach Werne gefahren", meinte Thomas Morzonek. "Aber wir haben uns natürlich trotzdem vorgenommen, gut abzuschneiden." Und nach einer verschlafenen Anfangsphase klappte das für Senden auch hervorragend, sodass der VfL nach dem 4:1 (2:1)-Sieg beim Werner SC in das Viertelfinale des Kreispokals einzog. 

Somit hatten an diesem Abend aber auch einmal andere Spieler die Möglichkeit sich zu zeigen. Im Tor begann Leon Friedrich, der in dieser Saison noch nicht allzu viele Minuten sammeln konnte, und auf dem Feld Jan Henrik Springeneer. "Die beiden haben das auch sehr gut gemacht", so Morzonek. Auch wenn das ganze Sendener Kollektiv an diesem Abend ein wenig Zeit benötigte, um auf Betriebstemperatur zu kommen: Mirac Kavakbasi erzielte schließlich die Führung für die Hausherren (16.).

Allerdings hat der VfL Senden derzeit auch einfach einen richtig gut aufgelegten Niklas Castelle in seinen Reihen: Hatte der Knipser in der Anfangsphase noch das 1:0 bei einer richtig dicken Chance liegen gelassen (10.), holte er das dann irgendwann schnell nach: Bei seinem Doppelpack (18./21.) hatte beides Mal Sefai Colka und Hendrik Heubrock ihre Hände im Spiel, die ihren Torjäger mit schönen Kombinationen freispielten. 

Marvin Tjaden räumte alles ab, was laufen konnte

"Da hat es ihn wohl so gewurmt, dass er am Anfang nicht getroffen hat, dass er es direkt wieder gutmachen wollte", meinte sein Trainer Morzonek. Nachdem die Gäste aus Senden nämlich das Spiel gedreht hatten, bekamen Felix Berning und seine Mitspieler viel mehr Sicherheit in das eigene Spiel. Immer wurde Werne nun vom Tempo der Gäste überrollt, bis zur Pause blieb es allerdings torlos, weil Castelle, Heubrock und Co. einige Einschussmöglichkeiten liegen ließen.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber dann noch einmal ordentlich, aber Sendens Abwehr blieb stets wach und vor allem Marvin Tjaden räumte alles ab, was laufen konnte. Und schließlich klappte es dann auch wieder in der Offensive: Castelle servierte zunächst für Heubrock, der sich um seinen Gegenspieler drehte und auf 3:0 stellte (55.), ehe Castelle selbst schließlich mit seinem dritten Treffer an diesem Abend alles klarmachte (65.). "Die kämpferischen Attribute sind jetzt einfach wieder da bei uns", resümierte Morzonek am Ende. "Wir sind galliger und in der Defensive deutlich stabiler."

Werner SC - VfL Senden     1:4 (1:2)
1:0 Kavakbasi (16.), 1:1 Castelle (18.),
1:2 Castelle (21.), 1:3 Heubrock (55.),
1:4 Castelle (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (555 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3