Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Köhne rettet 05 im Elfmeterschießen


Von Malte Greshake

(12.08.22) "Da mussten wir gestern Überstunden machen", meinte Daniel Alpmann hinterher. Denn seine Jungs vom FC Münster 05 hatten gegen B-Ligist FC Mecklenbeck am Mittwochabend lange große Schwierigkeiten und wurden am Ende sogar ins Elfmeterschießen gezwungen. Am Ende rettete sich Alpmanns Truppe aber doch noch mit 7:6 (3:3/2:2) in die nächste Pokalrunde.

Dabei hatte die Begegnung für den A-Ligisten noch zu gut begonnen: Bereits nach wenigen Minuten war dem Mecklenbecker Maxim Greb der Ball im eigenen Sechzehner an die Hand gesprungen: Den folgenden Strafstoß nutzte Leonard Ricken zur Führung (2.). Im Anschluss verloren die Gäste dann allerdings den Faden. Ein individueller Fehler führt dazu, dass Ferhat Gökcen den prompten Ausgleich erzielen konnte (4.). Im Anschluss verteidigten die Gäste dann einen langen Ball nicht gut - Gökcen drehte das Spiel (20.). Und hätte Engin Demirdag danach nicht nur den Pfosten getroffen, wäre es für Münster 05 noch dicker gekommen.

Mecklenbeck auf Augenhöhe

Weil Tom Hirschmann quasi vor dem Halbzeitpfiff eine Ecke von Pascal Lange zum 2:2-Ausgleich nutzte (44.), konnten sich die Gäste gerade noch so mit einem blauen Auge in die Kabine retten. "Das war schon grenzwertig, was wir geboten haben", meinte nachher auch Alpmann zur Vorstellung seiner Jungs. "Was wir aber mitnehmen können, ist, dass wir eine gute Moral geboten haben. Und durch das Spiel sind wir jetzt schon im Rhythmus."

Nach dem Pausentee mussten die Münsteraner nämlich wieder einem Rückstand hinterherlaufen, weil Gökcen seine dritten Treffer an diesem Tag schoss (59.). Da Sven Hempen in der Schlussphase aber noch einen Geistesblitz hatte und für Lange per klugem Pass servierte (72.), ging es eben ins Elfmeterschießen. Und da konnte sich besonders 05-Schnapper Maximilian Köhne auszeichnen: Mecklenbecks ersten beiden Elfmeter parierte er, seine Jungs trafen allesamt - und am Ende durften die Gäste doch noch jubeln.

Aufgrund des forschen Auftritts seiner Truppe war Mecklenbecks Coach Kadir Incekulak am Ende auch mehr als einverstanden mit der Leistung. "Wir waren lange auf Augenhöhe und haben gut mitgehalten", resümierte er. "Aber wenn du die Dinger nicht machst, setzt sich irgendwann die Erfahrung des Gegners durch. Trotzdem sind wir sehr zufrieden."

FC Mecklenbeck - FC Münster 05 6:7 (3:3/2:2) n. E.
0:1 Ricken (2./FE), 1:1 Gökcen (4.),
2:1 Gökcen (20.), 2:2 Hirschmann (44.),
3:2 Gökcen (59.), 3:3 Lange (72.)
Für Mecklenbeck trafen: Altay und Pöllmann. Demirdag und Can verschießen.
Für Münster 05 trafen: Hempen, Krolop, Klein, Löffler

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4