Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Greffens Matchplan geht fast auf


Von Pascal Bonnekoh

(07.08.22) Wegen zahlreicher Ausfälle beschränkte man sich beim FC Greffen auf die Arbeit gegen den Ball und legte die Hoffnung in ein paar schnelle Gegenstöße. Dieser Plan ging beim SC Nienberge beinahe voll auf. Im Elfmeterschießen musste man sich dann mit 8:9 (2:2/0:0) jedoch geschlagen geben.

"Aus meiner Sicht war es unnötig, dass es überhaupt bis zum Elfmeterschießen gekommen ist. Wir waren über die gesamte Partie hinweg die bessere Mannschaft. Der Gegner hat ab Minute eins ein wenig aufs Elfmeterschießen spekuliert und hat ausschließlich mit langen Bällen agiert. Damit hatten wir wiederum mehr Probleme, als man haben darf", so Nienberges Coach Gerrit Rolwes. Im ersten Durchgang blieben die beiden Kasten noch sauber, aber nach dem Seitenwechsel rutschte dann ein langer Ball Greffens tatsächlich durch.

"Wir können sehr stolz sein"

Henrik Schulte war zur Stelle und brachte die Gäste in Führung (49.). Daraufhin musste sich Nienberge erstmal schütteln. Rund 20 Minuten nach dem Rückschlag drehte Adam Ouedraogo dann aber auf. In der 76. Minute bekam er die Kugel von Cedric Eisfeldt, behauptete sich im Zweikampf und schloss ins lange Eck ab. Direkt nach Anstoß pennte Nienberge jedoch erneut. Bei einem langen Einwurf passte die Zuordnung mal so gar nicht. Mark Philipp Lüttmann nahm im Sechzehner die Kugel entspannt an und schoss die Gäste erneut in Führung (77.).

Ouedraogo war aber ebenfalls noch nicht fertig. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld stellte er abermals auf Null (79.), sodass es ins Elfmeterschießen ging. Beim SCN vergab einzig Aaron Joshua Franz Timmerhues, während auf Greffens Seite Christian Amsbeck, sowie Bastian Fölling nicht trafen. "Wir haben zwei Mal eine gute Reaktion gezeigt und sind jetzt sehr zufrieden, dass wir eine Runde weiter sind", freute sich Rolwes. Greffens neuer Übungsleiter Emanuel Thomas konnte wiederum mit der Niederlage ebenfalls ganz gut leben: "Ohne sieben Stammkräfte sind wir erwartungslos ins Spiel gegangen. Das Ergebnis nach 90 Minuten war zufriedenstellend für uns, aber auch schon etwas glücklich, weil Nienberge das Spiel übernommen hat, während wir uns aufs Kontern beruht haben. Nichtsdestotrotz ist der Matchplan fast aufgegangen. Wir können sehr stolz sein, dass wir über 90 Minuten 2:2 gespielt haben."

SC Nienberge - FC Greffen     9:8 n.E. (2:2/0:0)
0:1 Schulte (49.), 1:1 Ouedraogo (76.),
1:2 Lüttmann (77.), 2:2 Ouedraogo (79.)
Elfmeterschießen: Goecke, Münder, Michel, Heller, Fischer, Feldmann, Griesche - Lüttmann, Leismann, Terhar, Pickhinke, Schulte, Schmett

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3