Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Sprakel schlägt sich wacker im "Bonusspiel"


Von Malte Greshake

(17.08.22) Die Favoritenrolle war in dieser Begegnung eindeutig verteilt und auch das Endergebnis sprach hinterher für sich: Gegen B-Ligist SC Sprakel ließ Oberliga-Aufsteiger 1. FC Gievenbeck am Dienstagabend nichts anbrennen und fuhr einen 6:0 (4:0)-Sieg ein. Über die gesamten 90 Minuten hatte der Underdog dabei hart und fair gekämpft, musste sich aber der Qualität des Gegners beugen.

"Für uns war das einfach ein Bonusspiel", erklärte Sprakel-Coach Till Görges später. "Egal was passiert, wir wollten immer dagegenhalten und unseren inneren Schweinehund besiegen." Als Hannes Brodner für die Gäste bereits nach wenigen Minuten das 1:0 erzielte (5.) und Lyon Meyering kurz darauf nachlegte (11.), schwante den Gastgebern schnell nichts Gutes. "Da dachten wir dann, dass das schon übel ausgehen kann", so Görges.

Wenig später erhöhte Guglielmo Maddente dann vom Elfmeterpunkt auf 3:0 (18.). Einem Sprakler Spieler war zuvor im eigenen Sechzehner der Ball an die Hand gesprungen. Sven Heinrichmanns Eigentor blieb schließlich jedoch der letzte Treffer für die Gievenbecker in Halbzeit eins (25.). Und auch nach dem Seitenwechsel trugen sich nur noch Maddente (48.) und Meyering (60.) in die Torschützenliste ein. Auch wenn die Gäste durchaus noch etliche Chancen vergaben, wie Görges anmerkte.

"Am Ende war es einfach ein faires und gutes Spiel", fasste er es zusammen. "Wir sind mega stolz auf die Jungs." Auf der anderen Seite war es für Florian Reckels wichtig, seiner zweiten Garde Einsatzminuten geben zu können. "Sprakel hat es gut verteidigt, aber auch in der Höhe war es ein verdienter Sieg", resümierte Gievenbecks Trainer.

SC Sprakel - 1.FC Gievenbeck     0:6 (0:4)
0:1 Brodner (5.), 0:2 Meyering (11.),
0:3 Maddente (18./FE), 0:4 Henrichmann (25./ET),
0:5 Maddente (48.), 0:6 Meyering (60.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5