Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Mauritz gehen die Kräfte flöten


Von Pascal Bonnekoh

(07.08.22) Gegen Bezirksligist SG Telgte hielt der SV Mauritz lange Zeit stark mit. Irgendwann gingen dann jedoch die Kräfte aus, sodass selbst die zwischenzeitliche 2:0-Führung nicht fürs Weiterkommen reichte. So gerade eben gewann die SG mit 3:2 (0:0) beim SVM.

Der erste Durchgang war hingegen noch nicht allzu berauschend. Telgtes größte Chance vergab Marc Droste, während Mauritz eine ordentliche Konterchance liegen ließ. "Da ist nicht viel passiert. Daher war das 0:0 zur Pause auch leistungsgerecht", so Telgtes Übungsleiter Mario Zohlen. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann aber schnell an Fahrt auf. Innerhalb von nur rund zehn Minuten spielte Mauritz gleich zwei schnelle Gegenstöße überragend aus und ging durch Jonas Keller (54.) und Stefan Nienaber (63.) mit 2:0 in Front.

Glückliches Weiterkommen 

"Wir hatten nach der Pause eine gute Phase mit zwei richtig guten Chancen durch Niclas Thewes und Arbnor Jashari. Genau in der Phase, wo wir das Spiel eigentlich in Griff bekommen haben, liegen wir dann aber plötzlich mit 0:2 hinten", führte Zohlen aus. Daraufhin zog Telgtes rechte Seite wiederum ebenfalls das Tempo an. Über Kevin Wolf und Tom Luca Dombrowsky flog Flanke um Flanke in den gegnerischen Sechzehner. Als Abnehmer standen Martin Röös (71.) und Tewes gleich doppelt bereit (77./81.).

"Wir haben das Tempo hochgehalten, während bei Mauritz die Kräfte nachließen. Nach dem 3:2 haben sie nochmal alles nach vorne geworfen. Sie hatten dann auch nochmal eine gute Chance, aber die hat unser Torwart gut gehalten, sodass wir glücklich eine Runde weiter sind", resümierte Zohlen. Mauritz-Coach Ivo Kolobaric sah das ähnlich: "Ab der 75. Minute hatten wir nur noch wenig Kraft und wenig Konzentration. Ich konnte dann auch leider nicht mehr von der Bank großartig reagieren. Grundsätzlich haben die Jungs alles gegeben. Wenn eine Mannschaft drei Tore in 15 Minuten macht, hat sie dann aber auch wohl verdient gewonnen."

SV Mauritz - SG Telgte     2:3 (0:0)
1:0 Keller (54.), 2:0 Nienaber (63.),
2:1 Röös (71.), 2:2 Tewes (77.),
2:3 Tewes (81.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3