Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Hiltrup drückt aufs Tempo


Von Luca Adolph

(08.08.22) Seiner Pflichtaufgabe ist der Westfalenligist TuS Hiltrup eindrucksvoll nachgekommen und hat den gleichnamigen TuS aus Ascheberg makellos mit 5:0 (3:0) besiegt. Buden zu perfekten Zeitpunkten sorgten hierbei für klare Verhältnisse und ließen beim A-Ligisten, der so schnell nicht mitkam, keinerlei Träume aufkommen, doch irgendwie die nächste Runde zu erreichen.

An der Nordkirchener Straße gaben die Hiltruper den Aschebergern erst gar keinen Strohhalm zum Klammern. Früh war klar, in welche Richtung es laufen sollte, weil Hiltrup in seiner Favoritenrolle wunderbar aufging und genau wusste, mit dem Klassenunterschied umzugehen. Schön rausgespielt vollendete Enes Güney also schon nach fünf Minuten ein schickes Kombinationsspiel zum 1:0 für die Gäste (5.). Teamkollege Nils Kisker machte davon eine Kopie und schraubte unten eingeschoben hoch auf 2:0 (9.).

Moral bei Ascheberg stimmt

Als Kisker dann wiederum für Luca de Angelis auflegte, war Ascheberg schon früh der Zahn gezogen (28.). Die Laune ließ sich der Hausherr dennoch nicht vermiesen. "Dass die Jungs den Kopf nach dem schnellen 0:2 nicht hängen gelassen haben, hat mir gut gefallen. Wir mussten uns an das andere Tempo erstmal gewöhnen und sind solange positiv geblieben", sagte Marcel Bonnekoh, Trainer der unterlegenen Ascheberger.

Angepasst an die Geschwindigkeit der Partie hielt der TuS bis zur Halbzeit dicht und kam trotz weiterer Hiltruper Chancen fortan nicht unter die Räder wie schon so manch anderer unterklassiger Ligist. "Sie sind uns nicht auf die Knochen gestiegen und waren auch sonst ein toller Gastgeber. Ich denke, es war für alle Seiten ein gelungener Nachmittag", sprach Hiltrups Übungsleiter Marcel Stöppel für die Allgemeinheit.

Direkt nach dem Pausentee schenkte de Angelis wiederholt ein (48.) und besorgte damit die endgültige Entscheidung. Schon vor seiner bockstarken Einzelaktion hatte Coach Stöppel allerdings die Chance, entspannt die Fäden zu ziehen. "Dadurch, dass wir es früh entschieden haben, hatten wir die Möglichkeit, die Belastung zu steuern und zu rotieren. Das war ordentlich und ein souveräner Auftritt. Entscheidend ist aber, dass wir das auch so nächste Woche auf den Platz bringen", sagte Stöppel, nachdem Kisker Teamkollege Güney bei seiner dritten Torbeteiligung noch fürs 5:0 auf die Reise geschickt hatte (78.).

TuS Ascheberg – TuS Hiltrup     0:5 (0:3)
0:1 Güney (5.), 0:2 Kisker (9.),
0:3 de Angelis (28.), 0:4 de Angelis (48.),
0:5 Güney (78.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3