Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

WSU verkauft sich gut


Von Malte Greshake

(17.08.22) Da musste der Westfalenligist aber ein Menge Geduld beweisen. Die Warendorfer SU verlangte Westfalia Kinderhaus in der ersten Pokalrunde alles ab, musste sich aber schließlich doch mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf gut wider", kommentierte auch Kinderhaus-Coach Holger Möllers nach dem Abpfiff.

Denn vor allem im ersten Durchgang machten die Warendorfer hinten die Schotten dich. Die Westfalia, die im Gegensatz zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende die Startformation auf gleich neun Positionen verändert hatte, schaffte es nicht, trotz des vielen Ballbesitzes gefährlich zu werden. Auf der anderen Seite versuchten die Hausherren immer wieder Nadelstiche zu setzen. Kurz vor der Halbzeit kam dann Philipp Höwener aus dem Rückraum zum Abschluss, traf den Ball aus seiner aussichtsreichen Position allerdings nicht richtig (40.). Ansonsten war es bis dahin eine chancenarme Partie gewesen.

Lautenbach entscheidet die Partie

Nach dem Seitenwechsel führte dann ein eigener Ballverlust dazu, dass die WSU ins Hintertreffen geriet: Eine Kinderhauser Flanke landete im Sechzehner der Gastgeber, Niels Lautenbach war eher als WSU-Schnapper Frederic Leve am Ball und köpfte zur Führung ein (57.). Im Anschluss gaben sich die Hausherren trotz des Nackenschlages weiterhin nicht auf: Als Lautenbach schließlich einen Fehler in der Warendorfer Hintermannschaft ausnutzte und die Führung ausbaute (75.), war die Messe an diesem Abend aber gelesen.

In der Schlussphase hätten die Kinderhauser es dann durchaus noch deutlicher gestalten können. Möllers Jungs bleiben bei eigenen Konter allerdings nicht konsequent genug und auch Luis Haverland scheiterte per Strafstoß (85.). "Ein höheres Ergebnis wäre auch zu viel des Guten gewesen", fügte Möllers noch hinzu. "Mit der zweiten Halbzeit war ich dann schon eher einverstanden. Für uns war es einfach wichtig, weiterzukommen."

Sein Gegenüber, Roland Jungfermann, zog indes ebenfalls ein positives Fazit: "Wir haben uns auf viel Laufarbeit eingestellt und auch sehr gut verkauft. Auch wenn die Gegentore vermeidbar waren, bin ich mit unserer Leistung sehr zufrieden."

Warendorfer SU - Westfalia Kinderhaus     0:2 (0:0)
0:1 Lautenbach (57.), 0:2 Lautenbach (75.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (737 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3