Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

War mit seinem Doppelpack Ostbeverns Sieggarant: Carsten Esser (l.). Foto: Teipel

Esser macht den Unterschied


Von Fabian Renger

(09.09.22) Der BSV Ostbevern freut sich nun auf Borussia Münster. Im Pokal-Zweitrundenduell zweier Ligakonkurrenten gewann der BSV beim SC Füchtorf mit 3:2 (1:0). Den Unterschied machte Ostbeverns Angreifer vom Dienst Carsten Esser.

Die Füchtorfer Gastgeber gingen personell arg gebeutelt ins Match und mussten auf A-Jugend und zweite Mannschaft zurückgreifen. Das zeigte sich im Spiel aber nicht so. "Von den Spielanteilen her war es relativ ausgeglichen. Wir waren vorm Tor zwingender", berichtete BSV-Coach Daniel Kimmina.

Zunächst vergab Esser per Kopf, wenig später machte er es aber besser. Die Hausherren bekamen ihre linke Abwehrseite nicht dicht und konnten Lukas Kowol nicht an der Flanke hindern. In der Mitte nickte Esser aus kurzer Distanz zur Gäste-Führung ein (37.).

Ostbevern gibt die direkte Antwort

"Wir haben unseren Stiefel weiter gespielt", war Füchtorfs Übungsleiter Thorsten Butz grundsätzlich eigentlich zufrieden mit der Performance seiner Mannen. Kurz nach dem Seitenwechsel glich diese aus. Djordje Vesovic spielte einen netten Flugball, Max Versmold verlängerte, Emir Peci netzte ein - 1:1 (54.). Ziemlich bescheiden aus Füchtorfer Sicht, dass sich die Gastgeber direkt nach  dem Anstoß übertölpeln ließen. Wieder war es Füchtorfs linke Abwehrseite, wo sich Ostbevern durchsetze. David Wittkamp brachte die Kugel vorher, in der Mitte schloss Robin Hagenah zur abermaligen Ostbeverner Führung ab (55.).

"Es war ein guter Zeitpunkt, direkt die Antwort zu geben", so Kimmina. Er riss seine Arme wenig später noch einmal zum Jubeln nach oben. Esser wurde im 16er gut in Szene gesetzt, stand aber eigentlich nicht sonderlich optimal zum Füchtorfer Tor. Machte ihm aber nichts aus. Er drehte sich und knallte das Ding ansatzlos unter die Latte - 3:1 für den BSV (71.). "Da haben wir uns alles angeschaut und gefragt: Wie macht er das denn?!", war Kimmina hin und weg. Butz sagte dazu: "Carsten hat halt seine Qualitäten, da brauchen wir nicht drumherum reden."

Weil Ostbevern nicht den Deckel endgültig drauf machte, blieb das Spiel halbwegs offen und wurde nachher sogar noch richtig spannend. Niklas Versmold chippte einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in die Box, Peci sprintete schön in den Ball und beförderte ihn über die Torlinie (85.). Zu mehr langte es für die Hausherren jedoch nicht mehr.

"Es war am Ende schon verdient, auch wenn es hinten raus knapper war, als es hätte sein müssen", bilanzierte Kimmina. "Wir lassen ganz, ganz wenig zu und hatten nach vorne die besseren Torchancen."

SC Füchtorf - BSV Ostbevern 2:3 (0:1)
0:1 Esser (37.), 1:1 Peci (54.)
1:2 Hagenah (55.), 1:3 Esser (71.)
2:3 Peci (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3