Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Absolutes Highlightspiel


Von Hannah Opitz

(25.08.22) A-Ligist gegen Oberligist - kennt man da den Verlauf des Spiels schon vor Anpfiff? Die Antwort lautet nein. Der Oberligist hat seine Hausaufgaben gemacht, zu mehr reichte es aber nicht. Der TSV Handorf kämpfte bis zum Schluss, um dem 1. FC Gievenbeck das Leben so richtig schwer zu machen. Letztendlich gewann Gievenbeck allerdings mit 5:0 (3:0) in Handorf.

"Das war ein richtig geiles Spiel, was richtig Spaß gemacht hat", freute sich Handorfs Trainer Jens Kormann. Sein Team ärgerte den Oberligisten enorm. Enttäuschung gibt es nach so einem Spiel nicht. "Die Jungs sind so viel gerannt und haben sich in alles reingeworfen. Wir können unglaublich viel lernen und mitnehmen", lobte Kormann. Das hört sich fast danach an, als hätte seine Mannschaft gewonnen. Gievenbecks Co-Trainer Klas Tranow sprach nicht so positiv über das Pokalspiel: "Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt - nicht mehr und nicht weniger." Sein Team wies mehr schlechte Phasen als gute Phasen auf. Von einem Chancenfestival kann auch nicht gesprochen werden.

Nicholas Beermann verhinderte jegliche Chance

Die ersten beiden Tore entstanden durch Fehler der Handorfer. Bei einem Einwurf schaltete die Elf von Kormann nicht schnell genug, wodurch Gugliemo Maddente ungestört an den Ball kam. Dieser legte die Kugel quer auf Janus Scheele, der nur noch zum 1:0 einschieben musste (18.). Bereits in der 19. Minute entstand Tor Nummer zwei. Bei Luca Schuth und Fabian Gerick fehlte die Absprache. Maddente spitzelte den Handorfern den Ball ab, flankte auf Alexander Wiethölter, der erhöhte. 

"Wenn wir ehrlich sind, hätte Handorf auch zwei Tore machen müssen. Da hat Nicholas Beermann richtig gut pariert", sagte Tranow. Jonas Beßmann setzte sich zweimal über Außen durch. Beim ersten Mal legte er denn Ball zu Schuth quer, der an Beermann scheiterte. Kurz danach versuchte Beßmann die Kugel über Gievenbecks Torwart zu lupfen. Beermann kam mit den Fingerspitzen allerdings noch dran. 

"Gievenbeck hatte kaum Zugriffe"

Nachdem Madddente die Kugel bereits zweimal für seine Mitspieler vorlegte, donnerte er den Ball nach einer Flanke von Michael Fromme selber rein (32.). 3:0 lautete damit der Halbzeitstand. "In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel komplett in der Hand. Gievenbeck hatte kaum Zugriffe", freute sich Kormann. Vor allem Laurenz Schürmann pushte sein Team. Der Innenverteidiger ging präsent in die Zweikämpfe und war laut auf dem Platz. Daher dauerte es bis zur 76. Minute, bis Lyon Meyering auf 4:0 erhöhte. Kurz vor Schluss kam Meyering nochmal gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Am Elfmeterpunkt holte ihn dann Schürmann von den Beinen: Für alle war klar, dass es Elfmeter gab. Meyering legte sich selbst die Kugel zurecht und schob eiskalt zum 5:0 ein (84.).

TSV Handorf - 1. FC Gievenbeck     0:5 (0:3)
0:1 Scheele (18.), 0:2 Wiethölter (19.),
0:3 Maddente (32.), 0:4 Meyering (76.),
0:5 Meyering (84./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.181 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3