Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

08 imponiert 


Von Hannah Opitz

(16.09.22) Gleiche Liga und dennoch so ein Unterschied? Was ist denn da los? "Es imponiert, wie spielstark 08 ist. Da geht ein Rad ins andere", sagte BW Beelens Coach Stefan Bruns. Und genau so war es. Denn Münster 08 wusste was sie tun und siegte einfach mal so mit 4:0 (2:0) gegen Beelen.

"Eine sehr sehr ordentliche Leistung. Das war vermutlich unser bestes Pflichtspiel der Saison", freute sich 08-Coach Gerrit Göcking. Und so fing es auch an. Aus dem Spiel heraus verteidigten die Gäste ganz ordentlich und ließen wenig zu, aber bei Standards wurde es gefährlich. Mit ordentlich Qualität und viel Tempo stürmten die Gastgeber nach vorne. Die Vorbereitung auf dem Gegner war bereits abgeschlossen. Und so erkämpfte sich 08 die erste Ecke. Eigentlich war das Ding schon geklärt, aber Sargon Chabo stand an der Sechzehnerkante, eroberte den Ball und schloss zum 1:0 ab (8.). "Es ist ärgerlich, dass wir Tore kassieren, die man verteidigen kann", sagte Bruns.

Phase überstanden, ab nach vorne

Von der durchaus guten Abwehrleistung der Gäste, ließ sich 08 nicht abschrecken. "Wir haben alles reingeworfen, was wir hatten und den Gegner viel abverlangt", sagte Bruns. Dennoch machten die Gastgeber das Spiel ihres Lebens. In der 25. Minute dann der nächste Schlag: Flügelspieler Leonhard Pohlmeier gewann den Ball kurz vorm Strafraum. Er ging alleine auf Torwart Tobias Wiese zu und legte zum 2:0 ein. Danach eine Druckphase der Gäste. Mehrer Standard kamen gefährlich in den Sechzehner der 08er. Tim Heukeshofen kam zweimal frei zum Kopfball. Heinrich Fischer fischte den Ball allerdings aus dem Tor. "Es war wichtig, dass wir diese Phase überstanden haben und kein Gegentor kassiert haben", sagte Göcking.

Die zweite Halbzeit ähnelte der Ersten. Erst Chance durch Christopher Hörmann. Distanzschuss direkt an die Latte. Zweite Möglichkeit nach einer Ecke von Finn Lenze. Diesmal fehlte bei den Gästen die Zuordnung. Rui Guimares kam am zweiten Pfosten frei zum Kopfball und nickte zum 3:0 ein (56.). Nächste große Möglichkeit in der 83. Minute. Ball in die Tiefe von Bassam Machmouchi. Kebba Touray war schneller als alle anderen und verwandelte zum 4:0. "Das ging uns ein gutes Gefühl für das Spiel gegen Emsdetten", freute sich Göcking. 

SC Münster 08 - BW Beelen     4:0 (2:0)
1:0 Chabo (8.), 2:0 Pohlmeyer (25.),
3:0 Guimares (56.), 4:0 Touray (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (694 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3