Suchbegriff:

Greffen, der mediale Grenzfall


Von Heimspiel-Redaktion

(21.12.15) Greffen ist ein Grenzfall. Zumindest medial gesehen. Als Teil der Stadt Harsewinkel gehört die Ortschaft zum Kreis Gütersloh. Sportliche Heimat der Fußballer ist aber der Kreis Münster (Warendorf). So richtig fühlt sich da irgendwie keiner zuständig. Dass beim FC Greffen zurzeit "nur" B-Liga-Fußball geboten wird, bessert die Chancen auf Präsenz in den Gazetten und auf den zugehörigen Portalen auch nicht gerade auf. "Das war ein Riesenproblem", sagt Trainer Karsten Eggersmann. Richtig, es war...

Der Coach selbst hat das Problem nun mit seiner Opens external link in new windowRegistrierung auf heimspiel-online.de aus der Welt geschafft und den FCG dreieckig gemacht. Dreieckig sind jene Teams, für die im Rahmen unserer Aktion 3 Ecken, 1 Elfer drei Online-Registrierungen eingehen. Einfach beim Ausfüllen der Opens external link in new windowAnmeldemaske unter "Mein Team" die entsprechende Mannschaft angeben. Sind die drei voll, bekommt Ihr das schon mit. Versprochen!

Und warum das alles? Weil wir am liebsten auch über den 1. FC Knüppelkaff IV aus der Kreisliga D3 berichten würden, das mit unserer kleinen Mannschaft und den laufenden Kosten aber leider nicht leisten können. Deshalb der Deal: Ihr unterstützt die Heimspiel-Redaktion mit euren Online-Abos, wir berichten ab drei Registrierungen pro Team regelmäßig über die Pflichtspiele eurer Truppe.

Sprecht die Sache doch einfach mal an, zum Beispiel auf der Weihnachtsfeier eures Vereins. Genau so hat's nämlich Kollege Eggersmann gemacht: "Wir haben uns kurzgeschlossen ob wir es gut fänden, wenn Heimspiel mehr über uns machen würde. Die Jungs haben sich deutlich dafür ausgesprochen und soooo viel Geld ist es ja nu auch nicht."

 

Weitere Infos Opens external link in new windowgibt's hier

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (560 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3