Suchbegriff:

"Ich weiß, was das für eine Arbeit ist"


Von Fabian Renger

(25.11.15) Woche für Woche bewältigt unsere kleine Redaktion eine Mammutaufgabe von mehr als 150 Spielberichten. Wir stemmen die Berichterstattung im Opens internal link in current windowJunioren-Bereich, wir berichten ausführlich über Frauenfußball und bei den Senioren sind wir uns selbst für Opens external link in new windowLiveblogs in den untersten Kreisligen nicht zu schade. Schweißtreibende Arbeit im Sommer, bitterkalt und gar nicht angenehm im Winter.

Daher ist es schön, von Zeit zu Zeit zu hören, dass unsere Mühen nicht gänzlich für die Katz sind und manch jemand unseren Aufwand honoriert. "Ich weiß, was das für eine Arbeit ist", sagt beispielsweise Pascal "Paco" Gromke. Er ist seit vergangenem Sommer Coach von Schwarz Weiss Münster, im hiesigen Amateurfußball-Slang hinlänglich als Rappen bezeichnet. In seiner Funktion als Spielertrainer will er am Ende des Jahres auf einem einstelligen Platz landen; in seiner Funktion als Fußballverrückter möchte er aber mehr. 

"Vier Euro sind ja nichts"

Deswegen war er direkt ganz Ohr, als wir unsere Premium-Accounts ins Leben gerufen haben. "Als Andreas dafür Werbung gemacht hat, habe ich mich direkt angemeldet und vier Euro im Monat sind ja gar nichts", erklärt der Vorzeige-User. Das war vor gut einem Jahr. Dass er damals einen Verein angegeben hatte, wusste er gar nicht mehr: "Das geht?" Ja, und wie das geht. Und das bringt sogar richtig was. Ab drei Registrierungen pro Mannschaft, gibt's einen Spielbericht wöchentlich. Opens external link in new window3 Ecken, 1 Elfer nennt sich diese Aktion. Einfach unter dem Punkt "Mein Verein" die Mannschaft eurer Wahl eintragen, dazu mindestens zwei Kumpanen finden, die das gleiche tun - und schon berichten wir wöchentlich über euch. Die Rappen haben ihre dritte Ecke jetzt zwar nicht unbedingt im Galopp, aber trotzdem zielsicher verwandelt.

Ex-Rappe Marco Jörling und Vereins-Mitbegründer Marcel Hirschfeld waren schon vorher bei uns mit dem Vereinshinweis "SW Münster" angemeldet. Bei Gromke, der gefühlt schon so ziemlich alle Münsteraner Vereine durch hat, stand jedoch noch sein damaliger Verein BSV Roxel II. "Das hatte ich mit angegeben? Wusste ich gar nicht mehr." Das hat er jetzt geändert. Freud und Leid, Erfolg und Misserfolg? Wir werden die Leistungen von SW künftig genau durchleuchten. 

Dreieckig: Nicht im Galopp, aber zielsicher

Euren Verein ändern könnt ihr nach eigenen Wechseln übrigens auch. Einfach in den Konto-Einstellungen unter "Mein Konto" den Verein umtragen. Aber vorher natürlich brav registrieren. Gibt Schlimmeres, meint auch Gromke:"Gerade als Trainer ist es doch wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben." Wir finden: Opens external link in new windowNicht nur als Trainer...

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (740 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3