Suchbegriff:
Nach der Niederlage gegen Sendenhorst hat Alexandros Chouliaras (l.) mit BW Aasee die zweite Chance zum Bezirksliga-Aufstieg in Hin- und Rückspiel gegen Union Lüdinghausen.
Noch einmal Vollgas: Michael Tiedt von Eintracht Münster ist gegen GW Albersloh gefordert.

Stressfaktor steigt im Herzen Münsters


Von Mario Witthake

(03.06.16) Am Sonntag so gegen 16.50 Uhr können auf vier Fußballplätzen in Citynähe gleichzeitig Tränen fließen. Der neutrale Zuschauer hat eine schwere Wahl zu treffen, ob er an den Saxonen, zum ESV, an den Aasee oder zur Sentruper Höhe fährt. Wir tanzen im mehrbeinigen Spagat auf allen Hochzeiten. Wer Münster meidet, kann sich auch für Westbevern entscheiden. Oder sich in die Höhle des Löwen nach Opens internal link in current windowLaggenbeck oder Opens internal link in current windowHavixbeck begeben.

Aufstieg in die Bezirksliga

BW Aasee - Union Lüdinghausen     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Last-Minute-Verlierer wollen am Sonntag ihre Wunden lecken und einen Grundstein für den Bezirksliga-Aufstieg im Nachsitzen legen. Aasee hatte nach der Opens internal link in current window0:1-Niederlage gegen Sendenhorst zwei Tage mehr Pause als Coesfelds Meister Lüdinghausen, der am Donnerstagabend in Dülmen per 4:6 im Elfmeterschießen gegenüber Stadtlohn II den Kürzeren zog. "Drei Tage Regeneration reichen im Amateurfußball", sagt BWA-Trainer Costa Fetsch, der aus dieser Konstellation zumindest "keinen Nachteil für uns sieht". Fetsch war am Donnerstag selbst vor Ort, hat eine "lauf- und kampfstarke Mannschaft aus Lüdinghausen", aber "keine überragenden Einzelspieler gesehen". Eine Spitze in Richtung Kreis kann er sich nicht verkneifen: "In Dülmen war es ein geiler Rahmen. Ein toller Rasenplatz, ein tolles Stadion, die Tribüne war komplett voll. Für einen Fußball muss es total schön gewesen sein, da Fußball zu spielen."
Fußball spielen muss Aasee im Hinspiel ohne den gesperrten Kapitän und Leader Enno Stemmerich. "Wir sind nicht extrem abhängig von ihm", sagt Fetsch. Andreas Schenkel wird die vakante Position ausfüllen. Torben Bucksteeg, der in Ostenfelde reichlich angeschlagen wirkte, "ist ein Spieler, der immer seine Wehwehchen hat. Er wird Sonntag topfit sein."
Tatort: Sportanlage BW Aasee, Opens external link in new windowBonhoefferstraße 54, 48151 Münster

Entscheidungsspiel um Verbleib in der Kreisliga A

GW Albersloh - Eintracht Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Erfreulich: Sowohl Lasse Rowald (GWA) als auch Srdjan Kosoric (Eintracht) karten nicht gegen den SC Reckenfeld nach, der wegen eines Opens internal link in current windowWechselfehlers eine Dreier-Relegation mit Münster 05 verhindert hat. "Wir sind selbst dafür verantwortlich, dass wir da unten stehen", sagt Kosoric. "Kann passieren", ergänzt Rowald. "Wir haben es gegen Gelmer und Füchtorf verpasst, jetzt müssen wir eben die dritte Chance nutzen." Personell sind beide Mannschaften gut aufgestellt. Der einzig nennenswerte Ausfall ist der von Janis Kröger bei Albersloh.
Tatort: Sportanlage ESV Münster, Opens external link in new windowRobert-Bosch-Straße 1b, 48153 Münster

Dorina de Mür und Borussia Münster streiten mit dem TSV Ostenfelde um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Entscheidungsspiel um Aufstieg in die Frauen-Bezirksliga

TSV Ostenfelde - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Zurückhaltend gehen der A1-Meister Ostenfelde und A2-Champion Borussia Münster in das Do-Or-Die-Match am Saxonen. Beide Trainer, Ostenfeldes Frederik Kröger und Borussias Hannes Ries, nehmen den Druck von ihren Teams und sprechen (offiziell) von einem "Sahnehäubchen". Dann sind wir mal gespannt, ob nach 90 oder 120 Minuten sich wirklich alle Beteiligten jubelnd in den Armen liegen. Wie es sich für einen Dorfklub gehört, hat Ostenfelde einen Fanbus bestellt. Borussia sollte schon aufgrund der kurzen Anfahrt ordentlich Unterstützung mitbringen.
Tatort: Sportanlage Saxonia Münster, Opens external link in new windowAugust-Scheper Straße 20, 48155 Münster

 

Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A

Ems Westbevern - VfL Senden II     (Sonntag, 15 Uhr)
Verliert Westbevern nach dem Opens internal link in current window2:3 in Mauritz auch sein zweites Spiel, kann Ems sich den Aufstieg abschminken. Ein Remis wäre noch schön zu reden, am besten wäre ein Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied. Um überhaupt ein Tor zu schießen, braucht's Stürmer und die hat Trainer Ralf Hohmann in Hendrik Schlunz anders als gegen Mauritz im Kader. Wenn das Knie hält, wird auch Top-Torjäger Adrian König zum Einsatz kommen. Senden hat als zweite Mannschaft weniger Druck und bekommt Verstärkung aus dem Kader des Bezirksliga 8-Meisters. Vor allem der Kapitän des Landesliga-Meisters, Patrick Froning, sei "eine absolute Rakete", sagt Mauritz-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff. "Der ist zwar kein Knipser vor dem Herrn, aber er bringt Ruhe rein und kann eine ganze Mannschaft mitreißen."
Tatort: Sportanlage Westbevern, Opens external link in new windowSickerhook 28, 48291 Telgte


Aufstiegsrelegation zur Kreisliga B

Portu Münster - Ems Westbevern II     (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn A2-Meister BW Aasee sich in zwei Spielen gegen Lüdinghausen durchsetzt, steigen ohnehin alle drei Teilnehmer dieser Aufstiegsrunde auf. Fortuna Schapdetten kann sich nach dem Opens internal link in current windowSieg gegen Portu ohnehin erstmal zurücklehnen. Westbevern will natürlich doppelt feiern, mit der ersten und zweiten Mannschaft.
Tatort: Sportanlage Sentruper Höhe, Opens external link in new windowCarl-Diem-Weg 1, 48149 Münster

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3