Suchbegriff:

"Kurze soll mich vom Acker holen"


Von Mario Witthake

(aus der Ausgabe vom 01. Dezember) Als der Abpfiff in Albachten ertönt, sinkt Christian Greiner zu Boden. Schreit. Ballt die Fäuste. Beim Torhüter des SC Nienberge macht sich Genugtuung breit. Warum? Das erklärt er im Gespräch mit Mario Witthake.


Heimspiel: Nach dem 2:1-Sieg in Albachten haben Sie wie ein Irrer die Fäuste geballt. War das die Freude über den Sieg, oder mehr?

Greiner (30): Das war ein bisschen Genugtuung und Erleichterung.

Heimspiel: Warum?

Greiner: Die letzten Wochen vor dem Hiltrup-Spiel (7:0, Anm.) haben wir ergebnistechnisch was liegen lassen und uns teilweise nicht belohnt in solchen knappen Spielen. In Albachten war es endlich so weit.

Heimspiel: So ein exzessiver Jubel, ist das immer ein Stück Inszenierung oder steht man als Torhüter besonders unter Strom?
Greiner: Ich bin ja eigentlich verhalten, was Jubel angeht. Nur bei so knappen Dingern, so kurz vor Schluss, da kommt es aus einem raus.

Heimspiel: Das war auch ein richtig schmutziger Sieg, oder?
Greiner: Ich glaube, beide Mannschaften hätten ein ansehnlicheres Spiel geliefert, wenn der Boden nicht so tief gewesen wäre. So lebte das Spiel von der Spannung.

Heimspiel: Klatsche in Rinkerode, Kantersieg gegen Hiltrup, gute Partien gegen Wacker oder jetzt Albachten. Warum tritt der SCN so wechselhaft auf?
Greiner: Das frage ich mich auch manchmal. Die Qualität haben wir, die Trainingsbeteiligung ist auch okay. Manchmal fehlt so eine Initialzündung, wir sind dann zu schüchtern.

Heimspiel: Was muss in der Rückrunde konkret besser werden?
 
Greiner: Wir sollten wirklich konstant bleiben. Wir haben jetzt zwei Siege am Stück. Den Schwung sollten wir mitnehmen.

Heimspiel: Sie sind seit 25 Jahren in Nienberge. Was ist so schön an der Feldstiege?
Greiner: Ich habe vom Sportplatz 600 Meter entfernt gewohnt. Man kennt alle Leute. Die, die früher bei den Senioren waren, sind bei den Alten Herren. Ich bin da einer der letzten.

Heimspiel: Wer wird diese Saison Meister und wann spielt Nienberge wieder oben mit?
Greiner: Wacker ist natürlich ein Favorit. Bösensell ist immer unangenehm. Mein Bauch sagt mir, dass Wacker die besten Voraussetzungen hat. Wir spielen wahrscheinlich oben mit, wenn ich gerade aufgehört habe (lacht).

Heimspiel: Wann hören Sie auf?
Greiner: Meine Kurze soll mich vom Acker abholen. Aber kurz davor bin ich nicht.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0