Suchbegriff:

Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A

Lennart Fisseler (l.), Gimbtes Keeper ist knapp schneller am Ball als Amelsbürens Alejandro Gomez.
Lukas Keeren (l.) lässt hier Gimbtes Spielertrainer Dragan Grujic stehen. Amelsbüren gewann mit 4:2, wurde aber nur Dritter der Relegationsrunde.

Aufstiegsrunde für die Katz'


Von Lars Johann-Krone

(08.06.17) Am Ende hat der TSV Handorf die Aufstiegsrunde gewonnen, die zur Kreisliga A hätte führen können. Der Grund war das 2:4 BG Gimbtes im letzten Spiel am Donnerstag bei GW Amelsbüren. Jede Mannschaft der Runde hat ein Spiel gewonnen, Handorf hatte das beste Torverhältnis. Nur kaufen können sich die Handorfer dafür nichts. Denn das Tor zur Kreisliga A bleibt verschlossen, da Concordia Albachten in seinem Aufstiegsspiel scheiterte.

Gimbte hatte vor dem Abschlussspiel die besten Karten aufzusteigen. Ein Unentschieden bei zuletzt in Handorf desolaten Amelsbürenern hätte für Platz eins gereicht. Zudem führte Albachten kurz bevor die Partie in Amelsbüren angepfiffen wurde noch mit 2:0. Das Hätte den Concorden zum Aufstieg gereicht, und der Sieger der Dreier-Runde hätte mitfeiern dürfen.

"Schlechtestes Saisonspiel"

"Wir haben heute allerdings das schlechteste Spiel der Saison gemacht, hatten überhaupt keinen Zugriff auf den Gegner", erklärte Gimbtes Spielertrainer Dragan Grujic nach dem Match, in dem seine Mannschaft einen ganz schlechten Start hinlegte. Amelsbüren auf der anderen Seite spielte wie verwandelt im Vergleich zum Spiel am Montag. Wach und präzise in den Zweikämpfen waren die Gastgeber und auch vorne war deutlich mehr Zielstrebigkeit zu erkennen. Abzulesen auch am Spielstand zur Pause. Durch Tore Sebastian Solliks (18.) sowie Manuel Westes (22.) stand es 2:0. "Die Einstellung und die Mentalität haben wieder gestimmt", lobte GWA-Trainer Marco Müller. 

Nach dem Seitenwechsel sprach sich schnell herum, dass Albachten beim Stand von 2:1 noch ein Tor benötigte, um aufzusteigen und den Weg für einen weiteren B-Ligisten freizumachen. Gimbte schien das weiter zu hemmen. Amelsbüren machte weiter Druck, hätte binnen zehn Minuten auf 4:0 erhöhen müssen. Das 3:0 gelang dann Jan-Hendrik Möller nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld. In der 63. Minute war das, und kurze Zeit später war klar, dass Albachten nach einem 2:1-Erfolg den Aufstieg verpasst hatte und die Partie in Amelsbüren praktisch bedeutungslos war.

Schwere Verletzung Meyers

Für Alexander Meyer wäre es besser gewesen, das Spiel wäre nun abgepfiffen worden. Denn der Amelsbürener fiel in der 68. Minute nach einem Zweikampf so unglücklich auf seinen Arm, dass er sich ihn brach und im Krankenwagen vom Gelände gefahren wurde. Eigentlich nebensächlich, dass kurze Zeit vorher Daniel Helmes (67.) und kurze Zeit später Christopher Nobbe (82.) für Gimbte auf 2:3 verkürzten. In der 87. Minute traf Weste dann auch noch zum 4:2 für Amelsbüren. 

Nach dem Spiel war Marco Müller zufrieden mit dem Spiel seiner Jungs. Er dachte allerdings auch noch an die Fußballer in Albachten: "Mir tut es echt für die Jungs leid. Die sind Meister geworden und steigen nicht auf." Trotz der Enttäuschung über das Spiel Gimbtes kehrte auch bei Grujic recht schnell positive Gedanken zurück. Obwohl es nicht geklappt hat, blicke ich zufrieden auf die Saison zurück. Ich habe den Jungs nach dem Spiel auch direkt gesagt, wie stolz ich auf sie bin", so Grujic.

GW Amelsbüren - BG Gimbte    4:2
1:0 Sollik (18.), 2:0 Weste (22.),
3:0 Möller (63.), 3:1 Helmes (67.),
3:2 Nobbe (82.), 4:2 Weste (87.)

Die Fans waren nach dem 2:4 ihrer Gimbter schnell wieder versöhnt und lobten ihre Spieler für eine gute Saison.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2