Suchbegriff:
Kevin Michaelis und der TSV gewannen mit 5:0 gegen Amelsbüren, hier Alexander Meyer (l.).

Handorf wieder im Rennen


Von Eva-Maria Landmesser/Lars Johann-Krone

(05.06.17) Der TSV Handorf ist wieder im Rennen um den Sieg in der Aufstiegsrunde zur Kreisliga A. Im zweiten Spiel der Relegation besiegte der TSV die Gäste aus Amelsbüren klar mit 5:0. Nach der Niederlage gegen Gimbte darf Handorf jetzt wieder auf den Aufstieg in die Kreisliga A hoffen. GW Amelsbüren zeigte sich nach der Partie enttäuscht.

„Heute geht alles schief“, prophezeite ein Amelsbürener Auswechselspieler bereits vor dem Anpfiff mit Blick auf seine rechte Badelatsche. Die grün-weiße Lasche war gerissen und konnte nur notdürftig am Spielfeldrand geflickt werden. Es sollte der Auftakt zu einem bescheidenen Amelsbürener Auftritt werden. Die Passquote der Gäste war zu schwach, die Chancenverwertung zu gering und die Zweikämpf gingen meist an den TSV.

Der setzte Amelsbüren schon früh unter Druck, spielte ein äußerst aggressives Pressing und hatte damit Erfolg. Da war es auch nicht schlimm, dass das eigene Passspiel hier und da auch noch von Fehlern und zu viel Hektik geprägt war.

„Es hat so geklappt, wie wir es geplant hatten“, sagte Handorf Coach Nicolas Hendricks nach dem Spiel. Gemeint war, dass das Pressing zum Erfolg führt und seine Mannschaft im zweiten Abschnitt auf Konter setzen konnte. Durch die Treffer von Torben Redbrake in der 11. Minute und Jakob Korfmann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte der TSV einen recht komfortablen Pausenvorsprung.

„In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann aufs Kontern konzentriert, und das hat super geklappt“, findet Hendricks, und das Resultat gibt ihm Recht. Gegen müde wirkende Amelsbürener traf Malte Stoffers zum 3:0 in der 52. Minute, Lars Domen zum 4:0 (60.) und Marcel Laser zum Endergebnis in der 73. Minute. „Kompliment an die Mannschaft“ hieß es von der Handorfer Trainerbank. Amelsbüren fehlten nach dem Abpfiff die Worte.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (372 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3