Suchbegriff:
Hier umspielt Gregor Klaus Ottibottis Keeper Daniel Ridder und legt für Severin Pieper zum 4:1 auf. Am Dienstag überragte Klaus mit drei Treffern und zwei Vorlagen beim deutlichen 6:1-Sieg zum Klassenerhalt.

Eintracht schießt Ottibotti in die B-Liga


Von Mario Witthake

(06.06.17) Der selbsternannte "HSV der Kreisliga" hat zum zweiten Mal nacheinander im Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt seine Saison gerettet. Ein Jahr nach dem dramatischen 2:1 gegen GW Albersloh tanzte Eintracht Münster 2017 relativ locker ins Ziel. BW Ottmarsbocholt hatte am Dienstagabend in Nienberge nicht die Mittel, ein gleichwertiger Gegner zu sein. Mit 6:1 (4:1) für Eintracht Münster fiel das Ergebnis deutlich aus.

Nach zwei krampfhaften Spielen gegen Blau-Weiß Beelen (3:3 und 2:1 in der Nachspielzeit) zeigte die Eintracht Fußball, den man einem abstiegsgefährdeten Team gar nicht zutraut. Schon vier Mal hatte es in Ottibottis Strafraum lichterloh gebrannt, als Gregor Klaus zum ersten Mal die Kugel versenkte (18.). Beim 1:0 wurden die Unterschiede zwischen beiden Mannschaft klar deutlich: Bernhard Stennecken schraubte sich hoch und legte mit dem Hinterkopf den Ball in den Lauf von Severin Pieper. Der ging spielend an seinen Gegner vorbei und bediente Klaus, der den Rest erledigte. Zwei Minuten später klärte ein Ottibotti-Verteidiger auf der Linie, ehe es nach zwei Eckstößen rappelte: Zweimal sah BWO-Keeper Daniel Ridder schlecht aus, als Gregor Klaus und Sebastian Schlüter zum 2:0 und 3:0 nachlegten (28./34.).

Volbrachts krummes Ding

Schon jetzt lief bei Ottibotti der eine oder andere auf der Felge. Eintracht ließ etwas nach und brockte sich so das 1:3 ein, als Daniel Beutel in eine Halbfeld-Flanke den Schlappen reinhielt (42.). Die Partie hätte knifflig werden können, wenn Frederik Volbracht seine verunglückte Flanke ins Tor gelogen hätte, der Ball ging aber knapp vorbei (52.). 

So war das 4:1 durch Severin Pieper die endgültige Erlösung für die Eintracht (68.). Gregor Klaus lieferte hier seinen zweiten Assist und legte wenig später, als er das Dribbling von BWO-Libero Francisco Noguera bestrafte, seinen dritten Treffer nach (75.). "Gregor Klaus und Severin Pieper waren heute die entscheidenden Faktoren", bestätigte Eintracht-Coach Sebastian Klute den Gala-Auftritt seiner Offensivleute.

Für Ottibotti hätte es noch schlimmer kommen können. Nach Christian Hölkers Flugkopfball zum 6:1 (80.) zeichnete sich der arme Daniel Ridder noch zwei, drei Mal aus. "Dieses Spiel war ein Spiegelbild der Saison", kommentierte BWO-Coach Daniel Hirschfeld.

Mehr Stimmen und Bilder zum Spiel in der Heimspiel-Printausgabe vom 8. Juni. Opens internal link in current windowHier gibt es schon mal eine Fotostrecke.

Eintracht: Jörling - Steghaus, Lührmann, Hölker, Schlüter - J. Rotthues, M. Rotthues (78. Dittrich) - Schulze Buschhoff (70. Nordhoff), Pieper (80. Schmidt), Stennecken - Klaus
BWO: Ridder - Hibbe, Noguera, Saabe - Hirschfeld (51. Lindfeld) - Khazneh, Overbeck, Banach, Volbracht (60. Klinger) - Beutel (71. Kallwey), Vernauer
Tore: 1:0 Klaus (18.), 2:0 Klaus (28.),
3:0 Schlüter (34.), 3:1 Beutel (42.),
4:1 Pieper (68.), 5:1 Klaus (75.),
6:1 Hölker (80.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.392 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5