Suchbegriff:

4 FREUNDE MÜSST IHR SEIN

Roman Warmeling hat viel vor mit dem TuS Altenberge III.

Den Durst (vorerst) gestillt


Von Fabian Renger

(05.10.16) Wer kennt ihn nicht, den berühmten Satz: "Mach ich Foto, tu' ich facebook". Sag' ich ja, kennt jeder. "Macht Heimspiel Foto, tu' ich Kiste", ist ebenfalls so eine Sache, die sich an großer Beliebtheit erfreut. Wie oft werden wir angesprochen an Plätzen, ob wir denn nicht mal ein Foto von dem und dem machen könnten. "Dann gibt's 'ne Kiste", reiben sich dann die Durstigen stets erwartungsfroh die Hände. Scheint in vielen Mannschaftsverfassungen so zu vereinbart worden zu sein, die Sache mit der Kiste. Die Wahrscheinlichkeit, auf ein solches Foto zu kommen, steigert indes besonders unsere Aktion Opens internal link in current window"Vier Freunde müsst ihr sein". Wenn wir über euch berichten, knipsen wir euch zwangsläufig auch mal. Neustes Mitglied: Der TuS Altenberge III. Auch eine Elf mit Prinzipien - aber alles andere als eine Thekentruppe.

"Ja, wenn einer auf einem Foto erscheint, muss er eine Kiste springen lassen", verrät Roman Warmeling, Coach der Mannschaft aus der Kreisliga C1, leicht schmunzelnd. Doch halt: Für eine Thekentruppe hat diese Mannschaft zu viel vor. Im Kern sind die Warmeling-Boys zwischen 19 und 24 Jahre jung, "der älteste ist Jahrgang 88".  Auf 24 Zocker alleine fürs Feld kann er zurückgreifen, er bekam Verstärkung aus der Zwoten und gewann mit seinen Mannen mal ebenso acht Partien in Folge (Freundschaftsspiele mit eingerechnet). "Unser Ziel ist es schon aufzusteigen", geizt Warmeling nicht mit Ambitionen. "Wir wollen es vor allem spielerisch lösen mit vielen Ballkontakte und einem sauberen Passspiel, hin und wieder auch mit einem ordentlichen Diagonal-Pass." Aufs gute alte lange Holz möchte er, so gut es eben geht, verzichten.

Deal oder no Deal? Deal!

Ob sein Fußball gut umgesetzt wird? Vielleicht wird der gemeine Heimspiel-Leser nun Woche für Woche um eine Erkenntnis reicher sein. Denn zum sowieso bereits bei uns mitlesenden und registrierten Übungsleiter gesellten sich in Windeseile drei weitere Fans der Altenberger Dritten - und zappzarapp, da sind se mit dabei. Möglich macht's Opens internal link in current windowunser Versprechen an euch: Wenn ihr vier Leute seid, die sich bei uns anmelden und alle dabei das von euch unterstützte Team angeben, dann sind das genügend, um unsere Kosten zu decken. Auch wenn unser jeweilige Redakteur seine Spielberichte gern erstellt, von Luft und Liebe alleine kann er halt nicht (über)leben. Ihr unterstützt uns, wir berichten über euch - das ist der Deal!

"Wo findet man sonst wöchentlich Spielberichte über einen C-Ligisten oder über eine dritte Mannschaft?", erklärt auch Warmeling. Also auch den Wissensdurst haben wir damit erfolgreich gestillt. "Außerdem finden wir eure Arbeit echt super, was ihr da für einen Aufwand betreibt." Diesen Ball nehmen wir gerne auf, sagen Danke und werden euch demnächst sicherlich auch mal ablichten. Und wenn ihr selbst dafür sorgt, heißt es ja vielleicht am Ende der Spielzeit:'Macht Heimspiel Meisterfoto...'

Opens external link in new windowzum Abo

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1