Suchbegriff:

Volksbank Baumberge-Cup

Unzufrieden: Hohenholtes Marvin Niehoff

Der Gastgeber wankt


Von Christian Lehmann

(23.07.18) Nach der Finalteilnahme im Vorjahr droht GS Hohenholte beim Volksbank Baumberge Cup das frühe aus. Nachdem die Mannschaft von Neu-Trainer Ralf Zenker am Freitag nach 2:0-Führung noch 2:2 gespielt hatte, setzte es am Sonntag gegen den BSV Roxel II eine 0:3-Watschn'. Während der Gastgeber wankt, überzeugten vor allem der SC Nienberge, der TuS Laer und SW Havixbeck.

"Dafür, dass wir einen kompletten Umbruch haben, war das schon in Ordnung", befand Nienberges Coach Serdar Hizlitürk, der sich für das kommende Wochenende - am Samstag finden die Finalspiele statt - noch nichts anderes vorgenommen hat. "Was wir mitnehmen können, das nehmen wir mit." Wissbegierig und motiviert, so hat der neue Übungsleiter seine Jungs in den ersten knapp zwei Vorbereitungswochen wahrgenommen. "Auch die Älteren ziehen prima mit", sagt Hizlitürk. Im ersten Gruppenspiel gegen den BSV Roxel (2:2) stimmte das Zusammenspiel, die Chancenverwertung hingegen noch nicht. Besser lief's beim 4:0 gegen GW Nottuln II. Hizlitürk sieht bei seinem neuen Team vergleichbares Spielermaterial und -potenzial wie beim TuS Altenberge II. Bis zum ersten Saisonspiel gegen Fortuna Schapdetten gelte es nun, die Abstimmung zu verfeinern. "Es gibt keine Vorgabe vom Verein, dass wir unter den ersten Fünf sein müssen. Es ist ein Übergangsjahr."

Ampelkarte - Sperre für Waltring

Neben Nienberge hat auch Roxels Zweitvertretung beste Chancen auf das Weiterkommen. Nach dem Auftakt-Remis gegen Nienberge schlug die von Co-Trainer Christian Hester betreute Mannschaft Hohenholte mit 3:0. Dabei wirkte Stephan Waltring, der gegen Nottuln II am Freitag nach zwei Foulspielen am Mittelkreis die Gelb-Rote Karte gesehen hatte und für zehn Tage gesperrt wurde, schon nicht mehr mit. Insgesamt fehlte bei den Gelb-Schwarzen die nötige Frische und Fitness. Trainer Ralf Zenker hat noch reichlich zu tun. "Im Vergleich zum Spiel am Freitag war das ein deutlicher Rückschritt. Roxel war aber auch richtig stark und konditionell voll auf der Höhe", erklärte er gegenüber den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten.

Richtig gut lieferte der TuS Laer 08 ab. Gegen SW Beerlage hatte die Truppe von Ron Konermann beim 5:0-Erfolg keine Probleme. Locker-flockig gewann auch B-Ligist SW Havixbeck das Derby gegen A-Liga-Aufsteiger Fortuna Schapdetten. Vom 5:1 der Habichte zeigte sich Trainer Thorsten Wietholt begeistert. "Wir haben uns sehr viele Torchancen wirklich super herausgespielt. Das hat richtig Spaß gemacht und war ein toller Start, auf den wir nun aufbauen können", sagte er den Westfälischen Nachrichten. Zur Ehrenrettung der Fortuna sei gesagt, dass Trainer Steffen Beughold auf einige Stammkräfte hatte verzichten müssen. Speziell im Mittelfeld-Zentrum ergab sich so ein Vakuum. Es sieht schwer danach aus, als würden sich Havixbeck und Laer in dieser Gruppe um Platz eins kabbeln, während Beerlage und Schapdetten das Wochenende anderweitig verplanen können. Die Chance, uns eines anderen zu belehren, besteht ab morgen Abend (Dienstag, 18.15 Uhr).

Volksbank-Baumberge-Cup bei GS Hohenholte

Gruppe A:

BSV Roxel II
SC Nienberge
GS Hohenholte
GW Nottuln II

Gruppe B:
SW Beerlage 
TuS Laer 08
SW Havixbeck
Fortuna Schapdetten

Paarungen:
BSV Roxel II - SC Nienberge 2:2
GS Hohenholte - GW Nottuln II 2:2
SW Beerlage - TuS Laer 08 0:5
SW Havixbeck - Fortuna Schapdetten 5:1
GW Nottuln II - SC Nienberge 0:4
GS Hohenholte - BSV Roxel II 0:3

24. Juli, 18.15 Uhr: TuS Laer 08 - Fortuna Schapdetten
24. Juli, 20 Uhr: SW Havixbeck - SW Beerlage
25. Juli, 18.15 Uhr: GW Nottuln II - BSV Roxel II
25. Juli, 20 Uhr: SC Nienberge - GS Hohenholte
26. Juli, 18.15 Uhr: SW Beerlage - Fortuna Schapdetten
26. Juli, 20 Uhr: TuS Laer 08 - SW Havixbeck

28. Juli, 13 Uhr: 1. Halbfinale (1. Gruppe A - 2. Gruppe B)
28. Juli, 14.15 Uhr: 2. Halbfinale (1. Gruppe B - 2. Gruppe A)
28. Juli, 15.30 Uhr: Spiel um Platz drei
28. Juli, 17 Uhr: Endspiel

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3