Suchbegriff:
Mareike Große-Scharmann erreichte mit Wacker Mecklenbeck die zweite Runde

Favoriten siegen glücklich


Von Tine Reiß

(13.09.17) Trotz einer Liga unterschied, bemerkte man beim Match des Bezirksligisten TuS Altenberge gegen Wacker Mecklenbeck den Favoritenrang der Gäste nicht. Altenberge war dem Landesliga-Favoriten Mecklenbeck ebenbürtig. Auch der 2:1 (1:0)-Sieg für Wacker war bis zum Schluss nicht gesichert.

"Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen", kommentierte Wackers Trainer Andre Frankrone das Spiel. Seine Mecklenbeckerinnen hatten mehr Ballbesitz, nutzten diesen jedoch selten aus. Trotz Chancen, unter anderem durch Paula Funcke und Mareike Große Scharmann, reichte es in den ersten 45 Minuten nur zu einer 1:0-Führung. Das Tor fiel nach einer von Marie Seppelt geschossenen Ecke, welche Viktoria Mouratidis erreichte. Mouratidis flankte anschließend in die Mitte auf Bea Steimann, welche die Kugel im Tor versenkte (31.).

Der TuS lauerte schon während der ersten Halbzeit auf Konter, war allerdings erst spät erfolgreich: In der 70. Minute spielte Marie Hellermann einen starken Pass in die Spitze. Der Ball erreichte die eingewechselte Shanice Lüttecke. Lüttecke verwertete die Flanke zum 1:1.

Stein trifft für Wacker

Sogar die Führung wäre in dieser Phase für Altenberge möglich gewesen. Aber auch das Team von Hans Jürgen Albrecht nutzte die Chancen nicht. Mecklenbecks Spielerinnen waren in der zweiten Halbzeit weniger präsent. Viele Fehlpässe im Mittelfeld und Ideenlosigkeit dominierten ihr Spiel. Eine ihrer wenigen Chancen nutzte Britta Stein in der 79. Minute: Nach einer Flanke von Seppelt fischte sie den Ball aus der Luft und schoss ihn ins kurze Eck. Trotz weiterer Chancen für den Gastgeber blieb es bis zum Abpfiff bei dem einen Tor Vorsprung für Mecklenbeck.

Albrecht nahm die Niederlage locker: "Es war ein geiles Spiel, aber jetzt konzentrieren wir uns eben wieder voll auf die Liga." Die Bezirksliga, in der Altenberge am vergangenen Spieltag das erste mal gepatzt hatte, hätte bei ihm Vorrang. Frankrone gab sich nach dem Spiel weniger zufrieden: "Wir haben ein schwaches Spiel gemacht. Am Ende zählt aber, dass wir weitergekommen sind."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.377 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0