Suchbegriff:

Baumberge-Cup

TuS Laer-Kapitän Abdullah Gökyildiz führte seine Mannschaft zu einem 4:2-Sieg.

Planschbecken Hohenholte


Von Felix Ritzmann

(26.07.17) Ein nasser Spieltag sollte es beim 5. Volksbank-Baumberge-Cup in Hohenholte werden, deshalb entschied die Turnierleitung frühzeitig, die Spieldauer auf zweimal 30 Minuten zu verkürzen. Gut tat dies der ersten Begegnung zwischen dem SV Bösensell und Fortuna Schapdetten trotzdem nicht. Die Akteure nahmen von Beginn an das Tempo komplett raus und sorgten so für eine recht höhepunktarme Partie.

Spannung blitzte nur einmal auf, als Bösensells Kapitän Felix Vollbracht kurz vergaß, dass er ja gar kein Torwart ist und per Hand auf der Linie klärte. Es folgten eine rote Karte für Vollbracht und ein Elfmeter für den B-Ligisten aus Schapdetten. Allerdings beschwor Schütze Marius Wiethölter seinen inneren Uli Hoeneß und schoss den Ball über die Latte. Auch gegen zehn Bösenseller konnte die Fortuna in den letzten 15 Minuten dann nichts mehr ausrichten und das Spiel endete 0:0.

Zweites Spiel deutlich attraktiver

Deutlich attraktiveren Fußball boten im zweiten Spiel des Tages der TuS Laer und SW Beerlage. In einer trotz der mäßigen Platzverhältnisse recht schnellen Partie kam Laer gut ins Spiel und gelangte so durch ein Tor von Tobias Buck zu einer 1:0-Führung in der elften Spielminute. Danach ließ Laer das Spiel allerdings ein wenig schleifen und Beerlage nutzte seine Chance, um kurz vor der Pause in Person von Christian Kalvelage auszugleichen. In den Folgeminuten beruhigte sich das Spiel ein wenig, bis es in der 46. Minute sehr explosiv wurde.

Erst verwandelte Jan Schwier einen Nachschuss im Anschluss an eine Ecke zum 2:1 für TuS Laer, im Gegenangriff vernachlässigte Laer dann aber den rechten Flügel und kassierte postwendend wieder einen Gegentreffer durch Manuel Tälkers. Nur eine Minute später ging der Wahnsinn dann weiter, Kai Bröker traf  -wieder nach einer Ecke - zur 3:2-Führung für den TuS.

"Ergebnis geht in Ordnung"

Zwei Minuten vor Schluss machte Fabian Frie dann den Sack zu, indem er auf 4:2 erhöhte. Florian Dudek, Trainer des TuS Laer, war mit dem Spiel zufrieden. "Das Ergebnis geht so in Ordnung. Ich bin aber vor allem froh, dass sich niemand verletzt hat. Der Platz war für die Wetterverhältnisse zwar wieder okay, aber Beerlage hat dann doch schon recht ruppig gespielt." 

Mit dem zweiten Spieltag ist das Weiterkommen für TuS Laer gesichert und auch Bösensell ist so gut wie weiter. Schapdetten kann nur noch dann weiterkommen, wenn sie mit einem hohen Sieg bei einer hohen Niederlage von Bösensell die neun Tore Differenz überbrücken können.

Gruppe B:
SW Beerlage - SV Bösensell 1:5
TuS Laer - Fortuna Schapdetten 6:1

SV Bösensell - SV Fortuna Schapdetten 0:0
TuS Laer - SW Beerlage 4:2

Tabelle Gruppe B:
1. TuS Laer 2 Sp. 10:3  6P
2. SV Bösensell 2 Sp. 5:1  4P
3. SV Fortuna Schapdetten 2 Sp. 1:6  1P
4. SW Beerlage 2 Sp. 3:9  0P

Mehr zu den Geschehnissen der ersten Tage lest Opens internal link in current windowihr oder aber in unserer morgen erscheinenden Print-Ausgabe! (ET 27.07.2017), die ihr Opens internal link in current windowhier bestellen könnt.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.152 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3