Suchbegriff:

Heimspiel-Supercup 2019

Jens Truckenbrod steht mit seiner Vorfreude auf den Heimspiel-Supercup nicht alleine da.

Die Gaudi ist angerichtet


Von Malte Greshake

(03.06.19) Concordia Albachten hat dann doch eine etwas andere Vorbereitung auf den Heimspiel-Supercup am morgigen Dienstagabend (4. Juni, 18.30) gewählt. Jens Truckenbrod hat uns dazu im Gespräch verraten, welche Maßnahmen er und seine Spieler (oder auch eben nicht) ergriffen haben, um den heiß begehrtesten Pokal des Heimspiellandes endlich in den Händen halten zu können. Und falls es tatsächlich zum Double kommen sollte, steht der Ort für die Siegesfeier auch schon fest...

Jens, zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins in die Bezirksliga aufzusteigen ist ja schön und gut, aber jetzt geht's im Supercup ums Eingemachte. Seid Ihr schon nervös?
Jens Truckenbrod: (lacht) Bock haben wir, aber wir sind auch tierisch nervös. Der Supercup ist natürlich schon eine Hausnummer. Es wird ja auch übertragen und von daher ist es für uns auch eine Riesenmöglichkeit, sich mal über die Kreise Münsters zu bewegen.

Ist es das erste Mal, dass du mit diesem prestigeträchtigen Finale zu tun hast?
Truckenbrod: Ja, ich wusste davon gar nichts. Erst als Andreas Teipel an mich herangetreten ist und mir alles geschildert hat. Vorher hatte ich davon noch nie etwas gehört.

Borussia Münster ist letzte Woche extra noch nach Kreta ins Kurztrainingslager geflogen, um sich optimal einzustellen. Wie habt Ihr Euch vorbereitet?
Truckenbrod: Wir haben uns nach der anstrengenden Saison einfach eine schöpferische Pause gegönnt, deswegen haben wir unser Trainingslager erst nach dem Supercup. Ende Juni geht's dann nach Malle...

Du bist ja für Deine akribische Spielvorbereitung bekannt. Wie oft habt Ihr Borussia im Vorfeld schon beobachtet oder sogar beim Training ausspioniert?
Truckenbrod: Nee, also unsere Scoutingabteilung ist noch nicht so groß, sodass wir das Beobachten noch nicht bewerkstelligen konnten. Spioniert haben wir noch nie und werden wir auch nicht tun (lacht). Wir lassen es einfach auf uns zukommen. 

Yannick Bauer meinte ja, dass er Dir am liebsten Daniel Golparvari klauen würde. Gibt es einen Spieler von Borussia, dem Du ihm aus der Kabine stibitzen würdest?
Truckenbrod: Pascal Koopmann fällt mir da natürlich ein, mit dem ich früher noch bei Preußen zusammenspielen durfte. Henry Hupe auch, weil er einen überragenden linken Fuß hat, und wir benötigen neben Max Heimsath noch einen weiteren starken Linksfüßer.

Jens, wie geht der Supercup aus? Rechnest Du auch mit einem Elfmeterschießen oder entscheidet es sich nach 90 Minuten?
Truckenbrod: Ich hoffe, dass das nach 90 Minuten beendet ist, weil ich echt nicht weiß, ob unsere Kraft noch für 120 Minuten oder gar das Elfmeterschießen reicht. Nach unserer schöpferischen Pause müssen wir also hoffentlich nur über die reguläre Spielzeit gehen und holen uns dann den Cup, damit wir ihn gebührend auf Malle feiern können. Aber falls nicht, wäre es auch kein Weltuntergang, das wird einfach eine schöne Gaudi und wir freuen uns darauf!

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.368 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3