Suchbegriff:

Quer

Handorfs Torben Redbrake schoss das 1:0 gegen Rinkerode.

Wo gehobelt wird, da fallen Tore


Von Eva-Maria Landmesser

(31.07.18) David besiegte einst Goliath. Auch beim Fuchs Cup in Amelsbüren gab es nun den ersten Underdog-Erfolg, als der Kreisliga A1-Aufsteiger TSV Handorf über Rinkerode mit 4:1 triumphierte. Wacker und Albachten gingen ebenfalls als Sieger vom Platz.

Während die erste Halbzeit noch ausgeglichen und im Vergleich zur zweiten Hälfte eher unauffällig war, drehten die Handorfer nach der Pause umso mehr auf. Bereits in der 47. brachte Torben Redbrake den TSV in Führung. Rinkerode ließ sich gleichwohl noch nicht abschütteln und antwortete in der 61. mit dem Ausgleich durch Aron Jakab. Trotzdem blieb Handorf die spielbestimmende Mannschaft und erzielte in der 73. das 2:1 durch Malte Stoffers. Der Rinkeroder Damm war nun gänzlich gebrochen, was noch zu zwei weiteren TSV-Toren durch Maxim Bienert (77.) und Neuzugang Niklas Annegarn (89.) führte. Handorfs Trainer Christan Hölker relativierte den vermeintlichen Davids-Sieg jedoch nach dem Spiel: "Es ist halt Vorbereitung. Da fallen die Tore schon einmal. Aber die Ansätze, die die Mannschaft aus dem Training mitgenommen haben, stimmen mich positiv."

Albachten-Coach Jens Truckenbrod war trotz des 3:1 gegen Davensberg nicht vollends zufrieden. "Für ein Vorbereitungsspiel war das schon okay. Wobei wir in der ersten Halbzeit ganz schlecht gespielt haben. Zwar haben wir uns in der zweiten Halbzeit wieder etwas gefangen, jedoch hatte sich ein Spieler von Davensberg schwer verletzt, sodass sie dann nur noch zu zehnt gespielt haben." Anders beurteilt Truckenbrod den Verdienst der Neuzänge und Torschützen Daniel Golparvari, Lars Zymner und Fabian Fröhning. "Sie erfüllen ihre Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit. Man merkt, dass wir mit ihnen Freude haben werden," lobte Concordias Trainer.

Gastgeber startet mit Niederlage

Wacker Mecklenbeck bescherte dem Gastgeber hingegen einen eher schlechten Turnierauftakt. Eindeutig unterlag das Team von Marco Müller mit 0:3. Wackers Torschützen Jan Hoffmann, der gleich zweimal traf (20., 67.), und Sebastian Hess (48.) wusste Amelsbüren nichts entgegenzusetzen.

Abseits vom Sportlichen hat der Gastgeber bereits einen Sieg errungen. "Das Landgericht Bielefeld hat den Antrag von Hubert Fuchs auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung gegen die DJK Grün-Weiß Amelsbüren am vergangenen Freitag zurückgewiesen. Damit darf der Fuchs-Cup in Amelsbüren weiter als das seit 2005 laufende Traditionsturnier bezeichnet werden", erklärt Christian Ahlers, 1. Vorsitzender von GW Amelsbüren.


Fuchs Cup  bei GW Amelsbüren


Gruppe Grün:

GW Amelsbüren
Davaria Davensberg
Wacker Mecklenbeck
Concordia Albachten

Gruppe Weiß:
VfL Wolbeck
SV Rinkerode
BW Ottmarsbocholt
TSV Handorf

Paarungen:
GW Amelsbüren - Wacker Mecklenbeck 0:3
Concordia Albachten - Davaria Davensberg 3:1
VfL Wolbeck - BW Ottmarsbocholt 1:3
TSV Handorf - SV Rinkerode 4:1
31. Juli, 17:45 Uhr: GW Amelsbüren - Davaria Davensberg
31. Juli, 19:30 Uhr: Wacker Mecklenbeck - Concordia Albachten
1. August, 17:45 Uhr: VfL Wolbeck - SV Rinkerode
1. August, 19:30 Uhr: BW Ottmarsbocholt - TSV Handorf
2. August, 17:45 Uhr: Davaria Davensberg - Wacker Mecklenbeck
2. August, 19:30 Uhr: Concordia Albachten - GW Amelsbüren
3. August, 17:45 Uhr: SV Rinkerode - BW Ottmarsbocholt
3. August, 19:30 Uhr: TSV Handorf - VfL Wolbeck

5. August, 15:00 Uhr: Spiel um Platz 3 (2. Gruppe Grün - 2. Gruppe Weiß)
5. August, 17:00 Uhr: Finale (1. Gruppe Grün - 1. Gruppe Weiß)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5