Suchbegriff:

Querpass

Bald möglicherweise Norbert Reiseners Nachfolger: Norbert Krever.

"Er macht es dem Nachfolger nicht einfach"


Von Fabian Renger

(06.03.19) Krevert, 48 Jahre jung, ist seit drei Jahren Norbert Reiseners Stellvertreter im Kreis Münster. Behutsam baute dieser Krevert als eine Art Kronprinz auf. Hat dieser Angst vorm möglichen Amt ganz oben? "Jein", sagt Krevert und lacht. "Aber erst einmal muss ich ja gewählt werden." Sollte das passieren beim Kreistag am 14. März, sei das Heraustreten aus der Rolle des Schattens zwar eine Riesen-Herausforderung, aber auch eine, auf die sich Krevert freut. Jedenfalls mit Abstrichen. "Er macht es einem Nachfolger ja nicht gerade einfach", sagt Krevert über Reisener.

Es stünde viel an für den neuen Kreisvorsitzenden. Neue Themenfelder wie die Einführung der elektronischen Spielerpässe, weitere technische Weiterentwicklungen, aber auch Oldschool-Aspekte wie die Förderung des Ehrenamts.

Neue Gesichter mit neuen Ideen

Eine Latte an Arbeiten. Aber eine, die zu bewältigen sei. Auch Krevert spricht von der funktionierenden Mannschaft. "Jede Abteilung arbeitet für sich, aber jeder weiß auch, was er zutun hat. Alle leisten hervorragende Arbeit", lobt der mögliche neue Kreis-Chef. Für die Vereine würde sich aber künftig kaum etwas ändern, inhaltlich zumindest. "Das größte sind die Amtsverschiebungen, neue Gesichter in neuen Funktionen mit neuen Ideen. Alle weiteren Änderungen kommen dann eher schleichend", sagt Krevert, der bereits seit 2005 im Kreisvorstand mitarbeitet.

Dass ihn Reisener als "top Mann" bezeichnet, ehrt ihn. "Das ist ja quasi ein Lob von höchster Stelle", wird Krevert fast durch's Telefon rot. Er hat aber auch schon ein bisschen Bammel. Der Austausch mit Reisener sei sehr intensiv, eigentlich täglich gehen Mails hin und her. "Das ist schon fast schade, dass wir dann nicht mehr so häufig miteinander Kontakt haben werden", schaut auch Krevert traurig drein. Aber wie heißt's so schön: Niemals geht man so ganz.

Mehr über Reiseners Abgang lest ihr an Öffnet internen Link im aktuellen Fensterdieser Stelle.
Das Grußwort Reiseners auf der Öffnet externen Link in neuem FensterKreis-Homepage.

Der Kreis Münster in Zahlen
Organisierte Clubs: 119; 73 davon Fußballvereine, 30 Leichtathletik-Clubs, 7 reine Leichtathletik-Vereine, 16 Freizeit- und Breitensport

Mitglieder
Fußball: 34.115
Leichtathletik: 4.476
Freizeit-/Breitensport: 1.101 (insgesamt 39.692)

Rund 850 Jugendfußballmanschaften hat der Kreis, oberste Spitze im FLVW!

Stand: 06.03.19, Quelle: Kreis Münster

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0