Suchbegriff:

Bever Cup 2020

Jubel beim UFC Münster nach dem Sieg beim Bever Cup.

Kleine Truppe, großer Erfolg


Von Niklas Herweg und Christian Lehmann

(06.01.20) Klein, aber oho! Während des gesamten Hallenturniers um den Bever-Cup 2020 in der Beverhalle in Ostbevern standen dem UFC Münster nur fünf Feldspielerinnen zur Verfügung. Das hinderte die Futsal-Mädels nicht daran, bis ins Finale durchzumarschieren und sich nach dem 1:0-Erfolg über Wacker Mecklenbeck die Krone aufzusetzen.

Der UFC hatte in der Zwischenrunde noch souverän mit 3:0 gegen Wacker gewonnen. Im Finale war es dann deutlich enger gegen den Westfalenligisten, der vor einem Jahr ebenfalls im Endspiel gestanden, dort aber gegen die Warendorfer SU verloren hatte. Erst drei Minuten vor Schluss brachte Greta Kleine-Kalmer die Papageien in einem echten Thriller mit 1:0 in Führung - und die hatte bis zur Schlusssirene Bestand. "Nach der Führung haben wir es dann gut weg verteidigt und verdient gewonnen", sagte der Trainer des UFC, Fabian Nehm.

Der Weg ins Finale ist neun Meter lang

Sowohl der UFC als auch die Mädels von der Egelshove hatten im Halbfinale nochmal eine Extrarunde gedreht. Das Neunmeterschießen zwischen dem UFC und Arminia Ibbenbüren entschied der UFC mit 3:1 für sich. Beim zweiten Halbfinale gewann Wacker gegen Ausrichter BSV Ostbevern mit 4:3. Der BSV verlor dann auch das Spiel um Platz drei im Neunmeterschießen gegen Arminia. "Mit dem vierten Platz sind wir zufrieden, wir haben ein gutes Turnier gespielt. Jetzt konzentrieren wir uns auf die HKM in Warendorf", resümierte Daniel Stratmann, Coach des BSV Ostbevern.

Am Ende wurde der UFC nicht nur Turniersieger, sondern gewann auch noch die beiden individuellen Auszeichnungen. Kathrin Klimas wurde als beste Torhüterin geehrt und Sandra Blanke war, mit neun Treffern, beste Torschützin des Turniers. Zusammen mit zwei Siegerpokalen also vier Trophäen für sechs Spielerinnen. Da hatten die UFC-Ladies reichlich zu tragen...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreispokal: So lief die Qualirunde
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Querpass: Der erste Spieltag von Münsters Kreisligen der Saison 2024/25
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreispokal: Die Qualirunde steht an
» [mehr...] (365 Klicks)
4 Querpass: Volksbank-Baumberge-Cup, 1. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Noel Thale gibt GW Gelmer das Ja-Wort
» [mehr...] (270 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:4
Saxonia Münster - TuS Ascheberg 5:0
VfL Sassenberg - FC Greffen 4:3
GW Gelmer - SV Mauritz 4:5
SC Westfalia Kinderhaus III - TuS Freckenhorst II 5:4
VfL Senden II - BW Ottmarsbocholt 2:3
BW Aasee - SV Herbern II 6:2
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 2:1
SG Telgte II - 1.FC Gievenbeck II 1:3
SC Everswinkel - TSV Handorf 3:1
BSV Ostbevern - 1.FC Mecklenbeck 1:0
SC Münster 08 II - SC Füchtorf 1:2
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 0:5
Saxonia Münster - SV Bösensell 1:2
SG Sendenhorst - SC Nienberge 5:1
SG Selm - GW Amelsbüren 1:3
TuS Altenberge - GW Albersloh 6:0
Ems Westbevern - BW Beelen 1:1
TuS Freckenhorst II - Ems Westbevern 1:3
1.FC Gievenbeck II - SC Münster 08 II 4:1
1.FC Mecklenbeck - GW Gelmer 3:2
FC Greffen - SC Everswinkel 2:5
BW Beelen - SG Telgte II 0:1
SV Herbern II - SG Selm 5:6
GW Albersloh - GS Hohenholte 0:2
Fortuna Schapdetten - SV Rinkerode 6:3
SC Nienberge - VfL Senden II 1:4
BW Ottmarsbocholt - Saxonia Münster 0:3
SV Bösensell - TuS Altenberge 0:2
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
TuS Ascheberg - BW Aasee 2:2
TSV Handorf - BSV Ostbevern 5:5
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:1
GW Amelsbüren - SG Sendenhorst 2:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SG Selm - TuS Ascheberg 5:1
BW Aasee - Fortuna Schapdetten 3:2
VfL Senden II - GW Amelsbüren 1:2
SC Füchtorf - 1.FC Gievenbeck 1:3
GW Gelmer - TSV Handorf 3:3
SG Telgte II - TuS Freckenhorst II 7:1
SC Westfalia Kinderhaus III - 1.FC Mecklenbeck 1:2
Ems Westbevern - SV Mauritz 0:2
SV Rinkerode - GS Hohenholte 1:2
TuS Altenberge - BW Ottmarsbocholt 7:2
Saxonia Münster - SC Nienberge 1:3
BSV Ostbevern - FC Greffen 2:1
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 1:2
Fortuna Schapdetten - SG Selm 8:1