Suchbegriff:

Derby Cup des SC Hoetmar

Die WSU holte sich den Derby-Cup in Hoetmar. Foto: Ulrich Schaper/WN

WSU und der Stoff an den Wänden


Von Fabian Renger

(05.08.19) Mit Lukas Krumpietz über Fußball zu sprechen, das ist manchmal schon eine ganz lehrreiche Veranstaltung. Dann geht es über Gestaltungszonen (Mittelfeld) und Belohnungszonen (gegnerische Box) - und es geht um Plakate. Rund sieben oder acht, verrät der Coach der Warendorfer SU, hängen in der Kabine. "Sehr viel Stoff", das gibt er zu. Doch: Stoff, den sich seine Jungs anscheinend gerne reinpfeifen. Denn am Freitag krönten sie einen gelungenen Auftritt beim Derby-Cup des SC Hoetmar mit dem Turniersieg.

4:0 schossen die SG Sendenhorst im Endspiel ab. Nach dem 2:1 gegen den SC Hoetmar und dem 4:0 gegen den SuS Enniger das dritte gute Match der Sportunion am Hoetmarer Wiebusch. Bemerkenswert: Da das Gegentor gegen die Gastgeber nach einem Strafstoß fiel, kassierten die Krumpietz-Akteure keinen einzigen Gegentreffer aus dem Spiel heraus. In rund 250 Minuten. 

Ein Trio, das Tore verspricht

Das Erfolgsrezept: Ob mit oder ohne Ball, an die vier Systeme hat Krumpietz den WSU'lern ins Merkheftchen geschrieben. "Immer auf den Gegner reagieren", erläutert er sein Credo. Mit Jonas Allmich, Pascal Debrowiak sowie Jordi Klemckow verfügt der A-Ligist inzwischen über ein Sturmtrio, das für ordentlich Alarm sorgen kann. Klemckow traf während des Hoetmar-Turniers einmal, die beiden anderen jeweils dreimal. Alle drei sind Neuzugänge, Offensivwucht vom Allerfeinsten, die eben Möglichkeiten eröffnen. Wenn nötig, gar vier Systeme.

Was auch schon gut aussah: Das Spiel von hinten nach vorne. "Wir hatten im Finale vier, fünf gute Ballstafetten dabei", lobte Krumpietz. Eben von ganz hinten, über die Gestaltungs- bis hin zur Belohnungszone. "Unsere Offensive kommt immer mehr in Fahrt, die Laufwege stimmen immer besser." Klingt alles zu gut, um wahr zu sein. Vielleicht eine Frühform und zu Saisonbeginn passt dann gar nichts mehr? "Ich hoffe nicht", sagt Krumpietz und grinst. "Von mir aus aus kann's jetzt schon losgehen."

Krumpietz kann's auch noch

Glauben wir. Vor allem, weil ja eben auch die Rückwärtsbewegung funktioniert. "Gegen Sendenhorst haben wir keine klare Torchance zugelassen", erzählte Krumpietz. Und wenn gar nichts mehr hilft, dann springt er eben selbst wieder ein. Wie im Finale, als plötzlich Not am Mann war. Krumpietz ist aber fit, hält sich im Training fit, ab und zu sogar bei den Alten Herren. Manchmal auch mit dem Filius im Garten. "Ich war immer der Läufer", berichtete Krumpietz. 20 Minuten hielt er gegen Sendenhorst durch.

Ach ja: Fit sind die Warendorfer anscheinend auch. 1:1 spielten sie gegen den VfL Wolbeck, wieder ein Test, wieder keine Pleite. "Auch wenn die Knochen bei einigen etwas schwer waren." Dagegen hilft dann wahrscheinlich auch kein Plakat mehr.

Öffnet externen Link in neuem FensterHIER geht es zum Spielplan.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.367 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (225 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3