Suchbegriff:

Frauenfußball-Stadtmeisterschaften 2020

Die Mädels von Wacker Mecklenbeck feiern nach dem HKM-Titel nun auch den Titel bei den Stadtis. Das passende Plakat hatten Sie dabei.

Wacker Mecklenbeck feiert das Double


Von Niklas Herweg


(26.01.20) Sie haben es schon wieder getan. Nachdem Wacker vor zwei Wochen die HKM in Warendorf gewonnen hatte, gelang der Truppe auch der Sieg bei den Stadtmeisterschaften. Bei der HKM gab es elf Siege bei elf Spielen. Dies gelang bei der Stadtmeisterschaft nicht, was allerdings nicht an Wacker, sondern an der Anzahl der Spiele lag. Diesmal waren es acht Siege bei acht Spielen. "Wenn man nur mit Siegen durch die HKM und die Stadtis marschiert, dann hat man sich die Titel auch verdient", fasste der Trainer Janek Kuhlmann die überragende Hallensaison von Wacker zusammen.


Die Finalteilnehmer waren wohl für die wenigsten eine Überraschung. Viele haben wahrscheinlich auf ein Finale zwischen Gremmendorf und Mecklenbeck gesetzt. Und so kam es dann auch zur Neuauflage des vergangenen Endspiels. Im Finale 2019 setzten sich die Mädels von der Egelshove mit 4:0 gegen Gremmendorf durch. Ganz so deutlich wurde es dieses Jahr nicht, doch auch diesmal war Mecklenbeck den Hauch besser. In einem Finale, in dem die kleinsten Fehler schnell bestraft wurden, gewann das Team von Kuhlmann mit 3:1. "Wir haben uns stetig gesteigert im Turnier und am Ende auch verdient gewonnen", erklärte Kuhlmann. Pascal Henckel, Trainer vom SC Gremmendorf, sah es ähnlich:"Nach anfänglichen Problemen, sind wir immer besser geworden. Im Finale haben wir eben diese zwei, drei Fehler zu viel gemacht."

Borussia Münster überrascht

Das erste Halbfinale bestritt Ausrichter Gremmendorf gegen die Überraschungsmannschaft von Borussia Münster. Nachdem Sina Olthues die Gremmendorfer in Führung gebracht hatte, konterte Borussias Schnapperin Lea Rüdiger mit einem Distanztor. Doch der ganz große Wurf gelang der Truppe von Detlev Rasch nicht. Nele Kofort erzielte den entscheidenden 2:1-Treffer für Gremmendorf. Coach Detlev Rasch war dennoch sehr zufrieden:"Wir haben ein überragendes Turnier gespielt. Als Kreisligist im Halbfinale zu stehen und dann so knapp zu scheitern, ist schon stark." Zum dritten Platz reichte es aber auch nicht, denn der A-Ligist scheiterte im Neunmeterschießen an der Zweitvertretung von Wacker. Im zweiten Halbfinale trafen die erste und zweite Mannschaft von Mecklenbeck aufeinander. Neele Kesse und Paula Webe sorgten durch Ihre Tore dafür, dass die Erste von Wacker in das Finale einzog.

Was die Mannschaftstitel angeht, war es die zweite Trophäe für die Mädels von der Egelshove. Doch bei den Einzelehrungen ging der neue und alte Titelträger leer aus. Die beste Torhüterin war schon gar nicht mehr anwesend, denn für Carla Busse und Münster 08 war schon in der Gruppe Schluss.

Was die beste Torschützin und die beste Spielerin angeht, muss noch eine Neuanfertigung der Trophäe gemacht werden. Beide Ehrungen gingen an jeweils zwei Spielerinnen. Und da sahnte dann die Zweite von Wacker ab, denn Kathrin Hoffmann wurde beste Torschützin (acht Treffer) und Noemi Anna Hutter beste Spielerin. Auch Gremmendorf stellte in beiden Kategorien eine Spielerin. Sina Olthues bekam die Trophäe für die beste Torschützin und Daniela Karmann die für die beste Spielerin. Doch beide müssen sich noch etwas gedulden. Ganz leer ausgegangen ist der Ausrichter aber nicht, denn immerhin gab es auch für den zweiten Platz einen Pokal.

Fotostrecke Frauen-Stadtis 2020



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0