Suchbegriff:

Querpass

Fotos: Archiv/privat

Zur Gala im schönsten Zwirn


Von Luca Adolph

(17.01.21) Spot an, Champions-League-Melodie auf die Lippen und ab geht die wilde Fahrt – Hier kommt die Elf der Saison! Wollen wir nicht gleich übertreiben, doch verdient hätten es sich unsere tapferen Recken allemal, so aus den Katakomben geholt zu werden. Aufgrund von nur wenig absolvierter Partien erwies sich die Auslese der Besten in dieser Saison schwieriger als erwartet. Dafür gelang diesmal sogar ligaübergreifenden Kreisliga-Granaten der Sprung in die Top-Formation. Und verstecken braucht sich die bestimmt nicht..

Die besten ihres Handwerks formieren ihr Dreamteam demnach in einem offensiven 3-4-3-System. Gespickt mit Akteuren aus sämtlichen drei A-Ligen und einem B-Liga-Bomber, den es doch tatsächlich in diese Auswahl verschlagen hat, geht es für die beiden Coaches Christian Hölker und Stefan Kloer nun entlang des schier endlosen Walk of Fames.

Torwart

Quelle: fussball.de

Christoph Kleymann (VfL Sassenberg, A1): Die stärkste Defensive der A1 hat ein schönes Gesicht und zwar das von Schnapper Kleymann. Der VfL-Goldfinger griff in sieben Spielen nur dreimal daneben und sicherte sich nach seinem Wechsel von Preußen Borghorst II nicht bloß einen Stammplatz, sondern gleich fünf weiße Westen. Damit dick eingemummelt und entspannt von der Tabellenspitze grüßend lässt sich die langgezogene Winterpause bestens aushalten. Zumindest in dieser Elf muss er aber noch ein weiteres Mal ran..

Abwehr

Quelle: fussball.de

Matthias Bensmann (FC Münster 05, A3): Stellvertretend für die defensive Dynastie des FC Münster 05 grätscht sich Matthias Bensmann in die Dreierkette der Saison. Der Abwehrrecke kämpft leidenschaftlich um jeden Grashalm und ist sich damit für keinen Zweikampf zu schade. Zündet das Antizipationswunder mit seinem begnadeten Stellungsspiel erst seine Spezialfähigkeit, raubt es selbst erfahrenen Knipsern die Lust, auf Angriff zu stellen.

Abwehr

Nils Schmauck (BW Ottmarsbocholt, A2): Ottibotti wirft mit Schmauk seinen Anker aus der Abwehrkette ins Rennen. Der hochgeschossene Innenverteidiger besticht durch seine physischen Vorzüge und überzeugt selbst bei eigenen Standards mit seiner Omnipräsenz im gegnerischen Gefahrenbereich. Zuletzt pumpte sich der Defensivstratege mit seinem Team auf den bronzeschillernden dritten Platz der A2 und löste damit zugleich sein Ticket für einen Startplatz in der Saisonelf.

Abwehr

Tim Wittenbrink (SG Sendenhorst, A1): Dicht daneben reiht sich mit diesem Kicker auch schon Sendenhorsts Stabilisator in die Abwehrriege ein. Seinem Spielertrainer Florian Kraus fungiert Wittenbrink stets als verlängerter Arm und letzte Absicherung, fliegt dieser mal wieder zu einem seiner Strafstöße aus. Selbst in wackeligen Begegnungen macht die Säule der drittbesten A1-Verteidigung keinen Anschein, zu bröckeln. Geordnet regelt der Mann von der SGS auch an dieser Stelle den Defensivverkehr.

Mittelfeld

Stefan Wortmann (VfL Sassenberg, A1): Nahezu blind folgt das VfL-Ensemble den stillen Anweisungen seines Regisseurs. Denn anders als es sein Name vermuten lässt, ist der besonnene Mann einer der wenigen Worte. Sprechen lässt das geschulte Ass lieber Taten auf dem Platz. Abgeklärtes Zweikampfverhalten sowie sein nie abbrechender Vorwärtsdrang machen den glücklichen Schornsteinfeger wohlmöglich zum spielfähigsten Akteur dieser Elf. Oben-drein klebt ihm auch das Glück am Schlappen.

Mittelfeld

Tobias Schwienhorst (Warendorfer SU, A2): Einen Spielwitz wie ihn WSU-Kapitän Schwienhorst an den Tag legt, gibt's in dieser Elf wohl kaum noch einmal zu bestaunen. Das Spielgerät am Fuß klebend dribbelt sich der quirlige Stratege durch die Zonen und steckt dann den tödlichen Pass. Die ballsichere WSU-Koryphäe besticht durch ihre fußballerischen Fähigkeiten und findet dank ihnen selbstredend einen schönen Platz in dieser Aufstellung.

Mittelfeld

Lukas Kintrup (BSV Roxel II, A3):
Ein vergleichbares Denkmal wie es sich Kintrup in Roxel gebaut hat, sucht man unter diesen Herrschaften vergebens. Einen roten Teppich rollt sich der bescheidene Knabe dennoch nicht aus daher tun wir das kurzerhand für ihn. Gespickt mit Einsätzen in der Oberliga gilt Roxels Reserve-Kicker als erfolgreichster dieser Formation. Gesehen hat der Hallen-Stadtmeister von 2015 mehr als es diese Zeilen verpacken lassen. Schmutzig macht er sich trotzdem auch für die Zweite.

Mittelfeld

Lars Becher (FC Greffen, A1):
Rakete Becher sei Dank, kommt langsam etwas Tempo in die Sache. Denn kaum einer marschiert so eifrig und effizient wie dieser Flügelflitzer. Gefährlich wird's, sobald der Greffener in den Sechzehner einlenkt und Lunte riecht. Eiskalt bringt er seinen Steckpass an den Mann oder aber macht es einfach selbst. Sechs Treffer gingen auf diese Weise schon auf das Konto des zweitbesten Schützen der A1.

Sturm

Jan Hoffmann (Wacker Mecklenbeck, A2):
Hochleben lässt der wackere Hoffnungsträger die Aufstiegsträume Wackers. Dank Hoffmanns vier erzielter Buden trägt der torgefährliche Spielführer maßgeblich dazu bei, dass Mecklenbeck wünschenswerte Sphären bewandert. So lange er noch nicht am Ende seiner Reise angekommen ist, trägt er die stärkste Offensive der A2 weiterhin auf seinen Füßen.

Mittelsturm - Kapitän

Niels Lautenbach (West. Kinderhaus II, A3): Westfalias erfahrener Spielführer bringt alle Tugenden mit sich, die für einen Stürmer von Bedeutung sind. Wird es mal brenzlig, macht der robuste Spielertyp die Bälle fest. Vorne arbeitet das lupenreine Arbeitstier zugleich daran, sich in eine günstige Einschussposition zu manövrieren. Von seinem Balltouch zehrt er dann, sobald es ans Eingemachte geht. Als Wortführer geht Kinderhaus' liebster Knipser auch in unserer Elf vorweg und schmückt seinen Bizeps mit der begehrten Binde.

Sturm

Michael Ketteler (RW Milte, B2):
Fünf Kirschen in einem Spiel serviert Dir Michael Ketteler zum Frühstück und sprüht dann noch Sahne drauf. Na dann mal guten Appetit! Vorweg geht der Frontmann der Milter Offensive nicht bloß auf dem Platz, auch die Torjägerliste führt er von oben an. Seinen elf Toren macht kein A-Liga-Schütze etwas vor. Gewiss hätte auch so mancher Verteidiger im Kreisliga-Oberhaus seine Probleme, den rot-weißen Goalgetter in Ketten zu legen.

Trainer

Christian Hölker (TSV Handorf, A1):
Seine Visionen werden Wirklichkeit, weil er als Coach der breiten Spielerschaft fungiert. Hölkers taktische Finessen richten sich an EIN Team, das eigens von ihm geformt wurde. Er sieht sich selbst als ein Teil des Puzzles, an dem alle gemeinsam hantieren. Richtig dosiert zaubert Hölkers Geheimzutat ein schmackhaftes Resultat. Gemeinschaftlich setzt man sich in Handorf also an den gedeckten Tisch und speist königlich wie es sich für einen Spitzenreiter gehört.

Co-Trainer

Stefan Kloer (West. Kinderhaus II, A3):
Mr. Kinderhaus fängt Menschen mit seiner stets klaren Haltung und erreicht sie da, wo er sich erreichen möchte. Als Dienstältester der A3 steht Kloer für geballte Erfahrung, die er genauestens weiß einzusetzen. Selbst höherklassige Eigenbrötler haben bei ihm keine Chance, aus der Reihe zu tanzen. Seine umfassenden Menschenkenntnisse sowie seine innige Liebe zum Spiel schnüren Hölker ein ausgewogenes Gesamtpaket an Unterstützung.

Ebenfalls im Kader

Elfer-Killer Dennis Kerkenhoff von BW Ottmarsbocholt (A2) füllt gemeinsam mit Patrick Beyer, der Nummer eins von Westfalia Kinderhaus II (A3), die erlesene Torwart-Riege auf.

Defensiv verfügt das Trainergespann ebenso über massig Material, um nachzulegen. Mats Uthmeier (TSV Handorf) und Alexander Brandes (VfL Sassenberg) stoßen aus der A1 dazu. Ebenfalls nominiert werden Schapdettens "Möbelwagen" Tom-Schlichtmann und Christopher Muck (beide A3).

Den Taktstock im Mittelfeld schwingen ebenso Mario Boonk (GS Hohenholte, A3), Fabian Gerick (TSV Handorf, A1) sowie Rinkerodes 21-jähriger Spielführer Alexander Kiel (A2).

Auf die Goalgetter Vincent Vögler (1.FC Gievenbeck II, A3) und Niklas Mersmann (TuS Hiltrup II, A2) ist Verlass. Sie butzen auch fleißig für unser Dreamteam. Hinzu kommen mit Tobias Brand (VfL Sassenberg, A1) und Warendorfs Julian Gösling (A2) zwei absolute Sturmgranaten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.182 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3