Suchbegriff:

Querpass

Münsters Kreisvorsitzender Norbert Krevert. Foto: Archiv

Der Zeitrahmen wird enger


Von Fabian Renger

(23.03.21) Am 12. März verschickte Münsters Kreisvorsitzender Norbert Krevert eine Mail an seine Vereine. Die Überschrift lautete 'Information über eine mögliche Saisonfortsetzung'. Es herrschte so etwas wie Aufbruchsstimmung. Dank der damals in Aussicht gestellten Corona-Öffnungsschritte war eine Saisonfortsetzung ab Ende April/Anfang Mai zumindest im Bereich des Möglichen. Seit Kreverts Schreiben sind elf Tage vergangen. Während der Pandemie eine halbe Ewigkeit. Die Dinge haben sich verändert, die Lage hat sich verschlechtert.

Nach dem Bund-Länder-Gipfel vom Montag wissen wir: Öffnungen sind erstmal kein Thema mehr. Im Gegenteil. Die Zügel werden angezogen. (Spätestens) ab Montag dürfte vorerst wohl nicht einmal mehr Kindertraining in NRW erlaubt sein. Der vor elf Tage angepeilte Trainings-Re-Start vom 5. April ist jedenfalls definitiv vom Tisch. (mehr zu den Beschlüssen lest ihr hier)

Die Folgen und Auslegungen abwarten

Krevert schrieb vor elf Tagen: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir heute noch keine konkreten Pläne veröffentlichen können. Wir wollen die Entwicklung noch bis Ende März abwarten und laden Sie dann ein zu einer Videokonferenz, wo wir Ihnen die Pläne und Rahmenbedingungen der Fortsetzung vorstellen möchten." Nun ist fast Ende März. Eine Nachfrage sei also gestattet. "Hätten sich die Zahlen erfreulicher entwickelt, hätten wir Anfang nächster Woche sicherlich etwas präsentieren können", sagt Krevert am Dienstagmittag. Die Pläne für die verschiedenen Szenarien lagen längst fertig in der Schublade, dem eifrigen Kreisfußballausschuss-Vorsitzenden Helmut Thihatmar sei gedankt.

Doch die Zahlen haben sich nun eben nicht erfreulich entwickelt. Eine Saisonfortsetzung erscheint nahezu ausgeschlossen, eine Kurskorrektur ist eigentlich unumgänglich.  "Ich hatte vor zwei Wochen berechtigte Hoffnungen. Aber es ist Fakt: Der Zeitrahmen wird natürlich enger", sagt Krevert zum Saison-Thema und erinnert an die für den kommenden Montag geplante Pressekonferenz des FLVW für handfeste Informationen.(wir werden natürlich berichten) Vorher mahnt  Krevert noch einmal zur Besonnenheit: "Wir müssen erstmal genau abwarten, wie die Folgen und Auslegungen der gestrigen Beschlüsse sind."

"Wir kommen aus der Situation heraus"

Schließlich könnte das, was er heute sagt (oder schreibt), in ein paar Wochen halt wieder hinfällig sein. Hinter der Ankündigung von vor zwei Wochen steht er aber noch. "Das war richtig, die Spieler vorzubereiten", betont der Kreis-Chef und versprüht Optimismus: "Wir kommen aus der Situation heraus und ich glaube, dass wir soweit voran kommen, dass wir im August pünktlich mit der neuen Spielzeit beginnen können." Und all das, was dazwischen kommen könnte oder kommen wird - ja, dazu reiche uns mal einer eine Glaskugel. Ist ja auch erst der 23. März heute...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (492 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1