Suchbegriff:

Querpass

Foto: Villa-Productions UG

Heute ist Umbretterwetter


Von Alexander Eckrodt

(12.08.20) Unwetterwarnung! Heute ist wieder "Umbretterwetter"! Versteht ihr nicht? Dabei ist das doch voll logisch. "Es ist natürlich bezogen auf's Trinken", gibt Dominik Heinsch, Spielertrainer der Zweiten des SV Drensteinfurt, zu. Zusammen mit seinem Kollegen Björn Dahlmann veröffentlichte er am Freitag mal eben einen Gute-Laune-Schlagersong für den Ballermann! Der Titel: Umbretterwetter! Die Künstler: Domi Dampflok und Bibi Bierbauch.

"Wir waren auf dem Parookaville letztes Jahr und dann kam diese typische Unwetterwarnung von wetter.de. Irgendeiner meinte dann so: Oh, es ist Umbretterwetter! Das haben wir dann dort so verbreitet, dass es die ganze Camps drumherum auch gefeiert haben", so der neue Schlagerstar. Schon vor Ort musste dann schnell gehandelt werden. Auch Daniel Danger war dort und sang die Zeilen der Drensteinfurter mit. "Dann dachten Björn und ich, dass wir das auf jeden Fall patentieren lassen müssen, bevor er da wieder einen Song draus macht."

Der Song geht gut ab!

Der Rest ist ganz schnell und einfach erzählt: "Per Zufall sind wir dann an unseren Produzenten gelangt und der hat da dann einfach einen Song draus gemacht. Und jetzt geht das hier gerade ein bisschen rum." Coole Aktion! Und  ja, so ganz hat Domi Dampflok es noch nicht begriffen. "Mein eigentlicher Plan war es eigentlich, dass der Song, wenn ich mit der Mannschaft auf Malle bin, einfach mal im Bierkönig läuft." Nun hat es der Hit aber schon bis ins Radio geschafft. Ein glücklicher Heinsch: "Beim Ballermann-Radio lief es tatsächlich. Das hat sich unser erster Seniorenobmann da schon gewünscht." 

Und die Namen? Domi Dampflok und Bibi Bierbauch - wie kommt man auf sowas? "Es war so, wie man eigentlich immer auf solche Ideen kommt. Wir saßen im Garten und haben halt ein bisschen was getrunken. Dabei ist das dann entstanden. Wegen DD und BB passten dann halt Domi Dampflok und Bibi Bierbauch. Die Idee kam aber nicht von uns, sondern von einem Kollegen."

Besser als Apache

Hoffentlich sind sie mit den Namen zufrieden, denn der Erfolg der beiden lässt sich sogar gut in Zahlen ausdrücken. Die Zahlen sind 5.000, 26 und 1. Bis Mittwochmittag wurde der Song über 5.000-mal bei Spotify angehört. Dampflok: "In der Vorbestellercharts-Liste waren wir auf Platz eins und in der Gesamtliste für einen kurzen Moment auf Platz 26. Ich habe halt wirklich Glück, dass ich in Drensteinfurt Fußball spiele. Ich kenne ja wirklich auch Hans und Franz. Hier wäre jetzt eigentlich Schützenfest gewesen, aber die haben dann jetzt eine andere Party auf verschiedenen Höfen gemacht. Da lief das Lied rauf und runter." Wo genau der Song jetzt in den Charts steht weiß Heinsch nicht. "Das war jetzt nur so ein Glücksmoment, dass wir Apache 207 da ausgestochen haben."

So schnell wie die Karriere von Apache wird die von Domi Dampflok und Bibi Bierbauch aber wohl nicht voran gehen. Heinsch arbeitet beim Amtsgericht Münster und hat sich just auf eine neue Stelle beworben. Ziel Nummer eins ist erstmal ein anderes: "Geil wäre es, wenn der Song läuft, wenn wir nächstes Jahr dann auf Malle sind. Dann kann man ja mal gucken, ob man vielleicht noch einen Song macht."

Was die Technik nicht alles so kann

Der Hype ist dem Spielertrainer zumindest nicht zu Kopf gestiegen. "Ich muss echt sagen, wir sind jetzt nicht die begnadetsten Sänger, aber was man mit Technik so alles machen kann, das ist schon nicht schlecht." In den nächsten Wochen soll dann noch ein Musikvideo entstehen. "Wir suchen noch einen Termin, aber wir werden es wahrscheinlich dann am Coconut Beach machen in Münster. Eine große Idee habe ich aber noch gar nicht. Wir wollen irgendetwas mit einer Drohne machen und dann halt mit 50 durchgeknallten Drensteinfurtern. Ich werde auf jeden Fall von der Ersten, Zweiten und Dritten einige fragen." 

Wir hätten auch noch eine Idee für's Video. Stellt einfach eine Kamera nach einem Sieg in die Kabine und spielt das Lied. Da kommt bestimmt auch etwas Geiles bei rum! 

Hier geht's zum Song:

 https://open.spotify.com/album/56e5jLyWQ4ieMAdUVRaypx?highlight=spotify:track:6ouBYJ7DB3lXeozhiXhpnn

 

https://music.amazon.de/albums/B08DXNPGXL?ref=dm_sh_d0f5-4d5a-dmcp-6703-e6310&musicTerritory=DE&marketplaceId=A1PA6795UKMFR9

 

https://music.apple.com/us/album/umbretterwetter-single/1525793903?uo=4&app=itunes&at=11lte3



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (719 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3