Suchbegriff:

Querpass

ESV Münster springt noch auf den Aufstiegs-Zug


Von Christian Lehmann

(28.06.22) Wenige Tage vor dem Saison-Übergang gibt es überraschend noch einen Aufsteiger im Fußballkreis Münster! Der ESV Münster ist zurück in der Kreisliga B! Das Zustandekommen des Ganzen war allerdings ziemlich kurios.

"Alle wussten Bescheid, nur der Fußballkreis nicht", merkt der Kreisvorsitzende Norbert Krevert leicht süffisant an. Eigentlich war nämlich in der Kreisliga C2 der SC Münster 08 IV Meister geworden, gefolgt von der Dritten des SV Mauritz. Beide teilten den Verantwortlichen des Kreises allerdings bis zuletzt nicht mit, dass sie auf ihr Aufstiegsrecht verzichten wollen. "Wir mussten das Ganze dann ganz schnell einstielen, beide mussten offiziell und schriftlich ihren Aufstiegs-Verzicht bestätigen. Das ist nicht ganz so gelaufen, wie es hätte laufen sollen", so Krevert.

Der ESV Münster II hatte sich unter der Leitung von Trainer Daniel Hirschfeld dank einer starken Rückserie ohne Niederlage noch auf Platz drei der Liga gepirscht und profitiert nun als Nachrücker auf den letzten Drücker. Die nominelle Erste der Eisenbahner hatte in der C1 mit sechs Punkten den letzten Platz belegt. Nun wird die Zweite zur Ersten - in der B-Liga.

Ein Jahr Sperre für den Rroma Kultur-Verein

Krevert teilte außerdem mit, dass der Rroma Kultur Verein gemäß eines Sportgericht-Urteils aus der vergangenen Woche nicht am Spielbetrieb der kommenden Saison teilnehmen darf. Bereits gegen Ende der Hinrunde war das Team aufgrund mehrerer Vorkommnisse temporär vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden. Das bleibt nun auch bis Mai 2023 so.

Auf diese und weitere wichtige Themen werden Krevert und seine MitstreiterInnen am 5. Juli auf der Kreis-Fußballkonferenz im Preußen-Stadion eingehen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 1. Spieltag
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: Mo Seye kickt jetzt in der Schlage
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: SC Türkiyems Zukunft in der B-Liga steht auf der Kippe
» [mehr...] (391 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 1. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 22/23: Quickies, 1. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Horstmar 1    5:0 3  
2    SF Gellendorf 1    6:3 3  
3    GWA Rheine 1    5:2 3  
4    Oeding 1    4:1 3  
5    FSV Ochtrup 1    4:2 3  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - SV Mauritz 1:2
SC Münster 08 II - SV Ems Westbevern 1:3
TSV Handorf - SC Westfalia Kinderhaus III 3:0
VfL Sassenberg - 1. FC Gievenbeck II 1:1
SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck 0:1
Fortuna Schapdetten - SG Selm 1:1
SV Bösensell - GW Albersloh 1:1
SV Herbern II - TuS Saxonia Münster 3:1
TuS Hiltrup II - GW Amelsbüren 1:4
BW Aasee II - Eintracht Münster 1:3
BSV Ostbevern - Warendorfer SU 0:1
TuS Ascheberg - BSV Roxel II 5:4
SW Havixbeck - BW Ottmarsbocholt 3:0
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.