Suchbegriff:

Querpass

Gabriel Mohaghehi wird auch selbst zu den Stollenschuhen greifen. Foto: Real Münster

Real Münster wird Realität


Von Malte Greshake

(19.07.21) Auf der anderen Seite kann der Sand auch grün sein: Zur bevorstehenden Saison dürfen wir nämlich Real Münster im Fußballkreis Münster begrüßen. Der Verein, der bisher hauptsächlich für seine berüchtigte Beachsoccer-Mannschaft bekannt war, schickt nun ein Team in der Kreisliga C ins Rennen. Die Idee dazu war schon seit mehreren Jahren im Vorstand des Vereins gereift - und wird nun zur Realität. 

Für Gabriel Mohaghehi, Trainer des Beachsoccerteams und 1. Vorsitzer im Verein, ist dieser Schritt die logische Entwicklung. "Wenn die Beachsoccersaison zu Ende ist, fängt eigentlich immer die Saison auf dem Feld an", sagt er. Probleme, einen Kader für die bevorstehende Spielzeit zusammenzustellen, gab es für Mohaghehi überhaupt nicht. "Bei uns haben sich schon oft Leute gemeldet, die gefragt haben, ob wir auch eine Fußballmannschaft haben", berichtet er. Freiwillige waren also zuhauf vorhanden. Neben der Beachsoccer-Abteilung wird zudem auch das eigene Futsalteam Spieler für die Kreisliga-Truppe stellen.

"Es wird erst einmal ein Abtasten"

Allzu ambitionierte Ziele hat Mohaghehi dabei aber zunächst nicht im Sinn. "Es wird erst einmal ein Abtasten", meint er. "Mal schauen, wie es dann für uns läuft." Vor allem sei dies für die Beachsoccer- und Futsalspieler eine hervorragende Möglichkeit, sich in der "Off-Season" fit zu halten. Auch Mohaghehi wird sich selbst seine Treter schnappen und auf dem Rasen zum Einsatz kommen. "Ich habe zwar seit Jahren auf dem Feld nicht mehr gespielt, aber ich denke, dass ich das noch schaffe", kann er sich das Schmunzeln nicht verkneifen.

Doch das hauseigene Fußballteam soll nicht das Ende der Fahnenstange sein. Für die Zukunft hat Mohaghehi noch mehr für den Verein geplant. "Vielleicht können wir irgendwann Jugendmannschaften im Fußball anmelden", berichtet er. Das sei aber nur möglich, wenn sich viele Mitglieder anmelden und sich die Trainersuche nicht zu schwer gestaltet. Trotzdem ist es nicht zu übersehen, in welche Richtung sich Real Münster entwickeln will. "Mein Ziel ist es, uns im Breitensport aufzustellen", erklärt Mohaghehi. Auch Handball oder Volleyball seien für ihn geeignete Sportarten. Denn der Hallenboden ist ja auch kein unangenehmer Untergrund. Auch wenn er meistens nicht grün ist.

Das Beachsoccerteam von Real Münster

Wer es noch nicht wusste: In den beiden vergangenen Jahren trat die Beachsoccermannschaft von Real Münster beim Euro-Winners-Cup an, bei dem seit 2013 jährlich die besten Beachsoccer-Vereinsmannschaften Europas um die Krone kämpfen. Im vergangenen Jahr belegte die Mannschaft von Gabriel Mohaghehi den dritten Platz. Im diesjährigen Vergleich sprang Platz vier dabei heraus. Wer mal schauen will, was die Jungs so drauf haben, kann mal bei Öffnet externen Link in neuem FensterYoutube vorbeischauen.



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga B1 Steinfurt: Guido Kohl über seine erste Zeit in Hauenhorst
(172 Klicks)
Bezirksliga 7: Anschwitzen, der 4. Spieltag
(239 Klicks)
Landesliga 3: Torschützenliste 2. Spieltag
(243 Klicks)
Kreisliga A TE: Anschwitzen, 2. Spieltag
(411 Klicks)
Landesliga 3: TV Friesen Telgte vom Spielbetrieb abgemeldet
(561 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal: FC Greffen - 1. FC Gievenbeck 0:5
» [mehr...] (338 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: Quickies, 3. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Krombacher-Pokal: BW Ottmarsbocholt - Westfalia Kinderhaus 1:3
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A2: DJK GW Albersloh - TuS Ascheberg 2:1
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Kreisliga A1: SC Everswinkel - SC Hoetmar 4:1
» [mehr...] (194 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup II 1:6
FC Greffen - TSV Handorf 0:3
BSV Ostbevern - SV Ems Westbevern 0:2
TuS Saxonia Münster - FC Münster 05 1:2
DJK GW Albersloh - TuS Ascheberg 2:1
SV Davaria Davensberg - SV Herbern II 1:1
Warendorfer SU - BW Aasee II 2:2
SC BW Ottmarsbocholt - DJK Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Mauritz - SW Havixbeck 1:2
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 0:1
BW Beelen - SG Sendenhorst 0:2
SC Münster 08 II - SC Füchtorf 1:1
SC Everswinkel - SC Hoetmar 4:1
Eintracht Münster - SV Fortuna Schapdetten 0:2
SC Nienberge - Westfalia Kinderhaus II 0:6
BG Gimbte - GS Hohenholte 2:2
SW Havixbeck - Eintracht Münster 3:0
SV Mauritz - 1. FC Gievenbeck II 2:2
Eintracht Münster - SV Mauritz 2:2
SC Nienberge - SW Havixbeck 0:1
BSV Roxel II - SC Westfalia Kinderhaus II 2:3
Fortuna Schapdetten - SC Nienberge 3:0
SC Westfalia Kinderhaus II - TuS Saxonia Münster 9:0
FC Münster 05 - BSV Roxel II 0:1
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 0:7
SG Sendenhorst - Warendorfer SU II 7:0
SV Ems Westbevern - BW Beelen 1:5
BW Aasee II - Davaria Davensberg 2:0
SC Münster 08 II - FC Greffen 1:0
SC Hoetmar - TSV Handorf 0:6
Wacker Mecklenbeck - Warendorfer SU 2:0
SV Rinkerode - BW Ottmarsbocholt 0:3
TuS Ascheberg - SV Herbern II 2:2
VfL Wolbeck II - GW Albersloh 3:1
TuS Saxonia Münster - SV Fortuna Schapdetten 0:3
1. FC Gievenbeck II - TuS Altenberge II 0:3
GS Hohenholte - FC Münster 05 1:1
TuS Ascheberg - BW Aasee II 4:3
BW Ottmarsbocholt - SG Selm 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 0:4
FC Greffen - SC Hoetmar 4:1
BSV Ostbevern - SC Füchtorf 4:1
SV Davaria Davensberg - Wacker Mecklenbeck 1:2
Warendorfer SU - SV Rinkerode 6:1
VfL Sassenberg - SC Münster 08 II 3:1
Warendorfer SU II - SV Ems Westbevern 3:0
SC Everswinkel - SG Sendenhorst 0:5
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3