Suchbegriff:

Volksbank-Baumberge Cup

Assist-Maschine Karl Großfeld machte für Roxel II den ersten Turniersieg klar. Foto: Greshake

Roxel II meldet sich zurück


Von Malte Greshake

(27.07.22) In der Gruppe B des Baumberge-Cups fanden am gestrigen Dienstagabend zwei weitere Begegnungen statt. Nach dem 1:10-Desaster des BSV Roxel II zum Auftakt gegen den SC Nienberge stand die Mannschaft von Johannes Frieling in der Pflicht - und lieferte beim 2:1-Sieg gegen Arminia Appelhülsen auch ab. Die Nienberger ihrerseits präsentierten sich gegen die Zweite von GW Nottuln eiskalt (3:0) und stehen nun bereits mit einem Bein im Halbfinale.

Zur Ehrenrettung der Roxeler muss aber auch hinzugefügt werden, dass Frieling zuletzt nur ganze drei Kaderspieler zur Verfügung gestanden hatten und er es gerade so geschafft hatte, das Team mit Spielern aus der Dritten aufzufüllen. "Deswegen war es für uns jetzt auch ein großer Unterschied, dass wir zehn Leute von uns dabei hatten", sagte Roxels Coach über den Sieg gegen Appelhülsen. Auch wenn Frieling grundsätzlich betont, dass sich die BSV-Reserve nach dem großen personellen Umbruch noch in einer Findungsphase befindet.

Im Spiel sollte aus diesem Grund eine stabile defensive Grundordnung zunächst im Fokus stehen. "Zu Null spielen hat zwar nicht funktioniert, die Jungs haben sich den Sieg mit ihrem Willen aber verdient", so Frieling. Nach einer Umschaltbewegung erzielte Kristijan Stojanov kurz vor der Halbzeit die Führung (45.), nachdem er mustergültig von Karl Großfeld bedient worden war. Zwar kamen die Arminen nach der Pause noch einmal durch einen Treffer von Fabian Beisenbusch zurück (52.), erneut tat sich dann aber Großfeld als Vorlagengeber hervor und servierte kurz vor Schluss auch für Leon Feldmann (81.). 

Nottuln II mit zu vielen Fehlern

Im zweiten Spiel des Abends präsentierte sich der SC Nienberge erneut richtig gut aufgelegt. Zwar erwischte Nottuln II auch einen starken Start in die Partie, irgendwann leisteten sich die Jungs von Coach Mahmoud Abdul-Latif aber zu viele individuelle Fehler: Beim 1:0 für Nienberge durch Adam Ouedraogo trat ein Nottulner Innenverteidiger über den Ball (55.), Timon Stude nutzte einen zu kurzen Querpass aus (61.) und Nick Münders Bude ging ein verunglückter Befreiungsschlag voraus (70.).

"Ich sag es schon seit Wochen: Wenn wir so viele individuelle Fehler machen, können wir so viel trainieren, wie wir wollen", haderte Abdul-Latif hinterher. "Natürlich sind in der Vorbereitung die Ergebnisse zweitrangig. Trotzdem bin ich enttäuscht." Trotzdem war für den Übungsleiter an diesem Abend auch nicht alles Grütze: "Man hat ja auch in den ersten 15 Minuten gesehen, was wir können." 

9. Volksbank-Baumberge-Cup des SV GS Hohenholte

Gruppe A
SW Havixbeck - GS Hohenholte 2:1
SW Beerlage - SpVgg Langenhorst-Welbergen 4:2
SW Havixbeck - SpVgg Langenhorst-Welbergen 1:1
GS Hohenholte - SW Beerlage 6:1

Gruppe B

SC Nienberge - BSV Roxel II 10:1
Arminia Appelhülsen - GW Nottuln II 3:2
Arminia Appelhülsen - BSV Roxel 1:2
SC Nienberge - GW Nottuln II 3:0

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 27. Juli'
18.15 Uhr: SW Havixbeck - SW Beerlage
20.00 Uhr: GS Hohenholte - SpVgg Langenhorst-Welbergen

Donnerstag, 28. Juli
18.15 Uhr: GW Nottuln II - BSV Roxel II
20.00 Uhr: Arminia Appelhülsen - SC Nienberge

Samstag, 30. Juli
13.00 Uhr: Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
14.15 Uhr: Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A
15.30 Uhr: Spiel um Platz drei
17 Uhr: Endspiel 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (481 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: BW Aasee II - TSV Handorf 0:5
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS: SC Türkiyem vom Spielbetrieb abgemeldet
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Marvin Westing verlässt den VfL Sassenberg
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Holtwick 7    32:8 21  
2    Arm. Ibbenbüren 8    27:10 21  
3    Falke Saerbeck 8    26:16 21  
4    SV Bösensell 7    18:5 19  
5    VfL Billerbeck 7    20:8 18  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 II - Warendorfer SU 3:3
SV Bösensell - TuS Hiltrup II 3:0
TuS Ascheberg - GW Amelsbüren 4:4
Warendorfer SU - SV Mauritz 1:1
SV Ems Westbevern - 1. FC Gievenbeck II 1:3
BSV Ostbevern - SC Füchtorf 1:1
FC Greffen - Eintracht Münster 0:0
TuS Saxonia Münster - BW Ottmarsbocholt 3:1
SV Rinkerode - SW Havixbeck 7:2
GS Hohenholte - BSV Roxel II 3:0
Fortuna Schapdetten - TuS Hiltrup 5:0
SC Nienberge - GW Albersloh 4:0
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 0:1
BW Aasee II - TSV Handorf 0:5
SV Bösensell - TuS Ascheberg 1:0
SG Selm - Wacker Mecklenbeck 2:1
SG Telgte II - SC Everswinkel 3:1
SC Münster 08 II - SC Westfalia Kinderhaus III 3:1
SV Herbern II - GW Amelsbüren 4:3
SV Ems Westbevern - FC Greffen 4:0
SG Sendenhorst - SC Füchtorf 4:2
RW Milte - SG Sendenhorst II 2:2
SC Nienberge - GS Hohenholte 2:2
SV Rinkerode - GW Albersloh 5:1
TuS Saxonia Münster - SV Bösensell 0:4
Wacker Mecklenbeck - Fortuna Schapdetten 4:0
SG Selm - SC Nienberge 3:1
GS Hohenholte - SV Herbern II 1:1
GW Albersloh - TuS Hiltrup II 3:2
1. FC Gievenbeck II - BW Aasee II 4:2
Eintracht Münster - SG Telgte II 5:1
FC Münster 05 - TSV Handorf 1:2
FC Greffen - SC Münster 08 II 0:3
SC Westfalia Kinderhaus - VfL Sassenberg 3:0
BSV Roxel II - SV Rinkerode 1:2
GW Amelsbüren - SW Havixbeck 2:2
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 0:4
SV Ems Westbevern - SG Sendenhorst 1:3
SC Füchtorf - SC Everswinkel 3:0
1. FC Gievenbeck - SC Münster 08 II 2:1
FC Münster 05 - BSV Ostbevern 2:5
Fortuna Schapdetten - GW Albersloh 1:3
SW Havixbeck - TuS Ascheberg 0:2
SV Mauritz - FC Greffen 5:0
SC Füchtorf - SG Telgte II 4:2
SG Selm - SV Bösensell 0:2
Wacker Mecklenbeck - GS Hohenholte 2:2
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 0:0
SV Mauritz - BSV Ostbevern 3:5
SC Everswinkel - Münster 05 4:1