Suchbegriff:

Schlering-SVD-Cup

Andre Vieira Carreira (l.) schaut ganz genau, was sein Kollege Dennis Popil (r.) da mit der Kugel so veranstaltet.

Ansteckungsgefahr


Von Pascal Bonnekoh

(27.07.22) Nein, hier geht es natürlich nicht um diesen einen vermaledeiten Virus, sondern um die zweite Auflage des Schlering-SVD-Cups. Der SV Drensteinfurt lädt abermals die benachbarten Vereine ein, um sich gemeinsam auf die kommende Spielzeit vorzubereiten. Gastgebertrainer Thorsten Heinze freut sich auf die Derbys: "Ich bin nicht aus Stewwert, daher ist das für mich noch nicht so präsent. Vielleicht kommt nach den ersten zwei Spielen aber dann auch bei mir das Feeling rüber."

In der Gruppe A werden die Zuschauer direkt mit maximaler Derbystimmung versorgt. Der SVD, der SV Rinkerode, sowie Fortuna Walstedde kämpfen hier um die Vorherrschaft in Drensteinfurt. In Gruppe B geht es ähnlich brisant weiter. Die SG Sendenhorst trifft mit GW Albersloh ebenfalls auf den eigenen Ortsteil und dann haben wir mit dem TuS Ascheberg noch eine Truppe, die mit Albersloh, sowie Rinkerode in einer gemeinsamen Liga kickt. "Wir sind natürlich super motiviert als Titelverteidiger und Veranstalter. Die Jungs haben da Bock drauf und wollen wieder gewinnen", zeigt sich der Übungsleiter ambitioniert.

Die einzelnen Mannschaften stecken gerade so ziemlich genau mitten in der Vorbereitung. In rund eineinhalb Wochen steht die erste Pokalrunde an und eine Woche darauf geht es dann in den jeweiligen Ligen los. Die Teams zocken übrigens allesamt in der Kreisliga A. Die einzige Ausnahme ist der Ausrichter, der dank eines starken Endspurts in der vergangenen Saison weiterhin in der Bezirksliga sein Unwesen treibt.

Wegen zahlreicher Spielerausfälle wird sich Coach Heinze bei den anstehenden Derbys aber erstmal ein bisschen was überlegen müssen: "Das gestrige Spiele war nicht so dolle. Die Jungs waren aber auch platt. Es waren die da, die sowieso schon die ganze Vorbereitung da sind und wir haben ordentlich gearbeitet." Verletzungsbedingt werden Maximilian Groß, Alexander Pankok und Sven Grönewäller wohl definitiv fehlen. Außerdem sind Leo Steinert, Robin Wichmann und Dennis Hoeveler im Urlaub. Und auch hinter Leon van Elten steht noch ein dickes Fragezeichen. Die Titelverteidigung dürfte also nicht ganz so einfach werden. 

 

2. Schlering-SVD-Cup

Gruppe A
SV Rinkerode
Fortuna Walstedde
SV Drensteinfurt

Gruppe B
TuS Ascheberg
SG Sendenhorst
GW Albersloh

 

Spielplan

Mittwoch, 27. Juli
19.00 Uhr: SV Rinkerode – Fortuna Walstedde

Donnerstag, 28. Juli
19.00 Uhr: TuS Ascheberg - SG Sendenhorst

Freitag, 29. Juli
19.00 Uhr: SV Drensteinfurt - SV Rinkerode

Sonntag, 31. Juli
13.30 Uhr: GW Albersloh - SG Sendenhorst
19.00 Uhr: SV Drensteinfurt - Fortuna Walstedde

Dienstag, 2. August
19.00 Uhr: GW Albersloh - TuS Ascheberg

Mittwoch, 3. August
19.00 Uhr: Spiel um Platz 3

Donnerstag, 4. August
19.00 Uhr: Finale



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.341 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3