Suchbegriff:

Kreisliga C2

Die Zwote vom SV Greven 2021 fackelte gegen den SV Mauritz III ein Torfeuerwerk ab. Aber nicht nur das: Danach kürte sie sich auch noch überraschend deutlich zum Meister. Foto: SV Greven

SV Greven II wird überraschend deutlich Meister in der C2


von Luca Adolph

(17.04.23) Hätte man den SV Greven II vor der Saison nach seinen Titelambitionen gefragt, wäre nicht viel dabei rumkommen. Und jetzt? Drei Spieltage vor Schluss. Thronen die Grevener uneinholbar an der Spitzenposition. Verdienterweise kürte sich die Reserve nun zum Meister. Ein deutlicher 5:0 (4:0)-Sieg über die dritte Kraft vom SV Mauritz stellte dafür die Weichen.

"Wir haben in der Runde nachher nur mit dem Kopf geschüttelt und uns gefragt, warum ausgerechnet wir jetzt Meister werden. Davon war nie die Rede", sagte Trainer Frederik Haut und packte sich an den Kopf. Nachher ging die Rechnung dann aber auch für ihn wunderbar auf: "Wenn Du ein Spiel nach dem anderen gewinnst, steigst Du halt auf. Auch wenn sicher, vier oder fünf knappe Spiele dabei waren, war das eine unfassbare Saison. Darauf bin ich echt stolz und froh, dass wir es geschafft haben."

Wegmanns Hattrick öffnet die Bahn

Knapp war das Spiel, das Greven nachher den Titel brachte, aber auf keinen Fall. Gegen Mauritz III machten die Gastgeber vor einer beeindruckenden Kulisse schon früh alles klar. Johannes Wegmann schnürte binnen elf Minuten einen lupenreinen Dreierpack (4./.9./15.). Die Vorarbeit hierzu lief nahezu identisch ab. Wie beim 3:0, das Dominic Tomasso auflegte, lief Wegmann stets allein aufs Tor und ging so gegen SVM-Schnapper Pascal Hilbers gleich dreifach als Sieger hervor. Zeitig lag Greven auf Titelkurs.

Noch vor dem Pausentee sorgte der SV dann schon für die Vorentscheidung. Wieder war Tomasso am Tor beteiligt. Per Kopf legte er für Marten Schäpermeier ab. Der besorgte am langen Pfosten den 4:0-Pausenstand (39.). In der Kabine spielte Haut aber erst noch mal den Spielverderber. "Bei uns herrschte schon Partystimmung. Aber Mauritz war ein giftiger Gegner. Wenn Du das 1:4 kriegst, geht Dir die Düse."

Greven wird sich nicht verbiegen

Dazu kam es jedoch nicht, weil die Grevener weiterhin auf ihrer Euphoriewelle surften. Meisterschnapper Jan Remke hielt seinen Kasten sauber. Vorne sorgte Krishan Janotta für den letzten Treffer (82.). Darüber wie er den machte, waren sich die Grevener aber nicht so ganz einig. "Er selbst sagt, per Seitfallszieher. Ich sage, per Picke im zweiten Anlauf", erklärte Haut. Wie, wird man also nie ganz erfahren..

Was allerdings in Stein gemeißelt wurde, war Grevens Meisterschaft. In der nächsten Saison kickt der SV in der B-Liga. Verbiegen wird er sich aber auf keinen Fall. "Wir werden das Rad nicht neu erfinden und trotzdem erst eine Viertelstunde vor Spielbeginn bei den Gegnern aufschlagen. Erstmal genießen wir es jetzt aber", sagte Haut. Damit begann seine Elf schon nach dem Spiel. Bis es hell wurde, hat Greven zelebriert. Muss man eben machen, wenn man so überraschend wie deutlich Meister wird.

SV Greven 2021 II – SV Mauritz III     5:0 (4:0)
1:0 Wegmann (4.), 2:0 Wegmann (9.),
3:0 Wegmann (15.), 4:0 Schäpermeier (39.),
5:0 Janotta (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.392 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5