Suchbegriff:

Querpass

2020 gewannen die Stadtis und zudem die HKM-Warendorf. Deswegen: Double

Das mögliche Ende des Wanderpokals


Von Jakob Hehn

(19.01.23)"Wer soll diese Mannschaft aufhalten?" hieß es im bis dato letzten Vorbericht für die Stadtis der Frauen, bezogen auf Wacker Mecklenbeck. Wer auf die HKM der Frauen in Münster schaut, hätte dort die Antwort gefunden. Die Damen des SC Münster 08 schlugen den Westfalenligisten im Viertelfinale. Gut, die Mannschaft wird sich seit der letzten Austragung vor drei Jahren sicherlich etwas geändert haben, aber die Damen spielten damals schon in der vierthöchsten Spielklasse.

In der Gruppenphase umgehen die Spielerinnen Wackers erstmal die Mannschaft von 08. Erst in der Endrunde könnten beide Teams wieder aufeinander treffen. Vor drei Jahren gewannen die Mecklenbeckerinnen aber die Stadtis und das zum zweiten Mal in Folge. Sowohl 2019 als auch 2020 setzte sich die Mannschaft vom Autobahnkreuz gegen den SC Gremmendorf im Finale durch.

"Wenn die den Hattrick holen, dürfen sie den Wanderpokal behalten. Uns wurde aber auch schon versichert, dass wir dann einen neuen Pokal bekommen", sagt die Trainerin der Reserve von Gremmendorf und Mitglied des Organisationsteams, Filipa da Silva Campos. Wenn das mal keine Motivation der Extraklasse ist. Die erste Mannschaft von Gremmendorf wird dieses Jahr aber offiziell nicht dabei sein. Dafür wird es ein Allstars-Team geben. "Da werden Spielerinnen dabei sein, die die letzten eineinhalb Jahre bei Gremmendorf gespielt haben", berichtet Campos. Seit September ist die erste Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Mit dem Allstars-Team soll den Mädels die Möglichkeit gegeben werden, nochmal auf dem Parkett zu spielen. Schöne Idee!

Campos: "Die kommen mit Wut im Bauch"

Es gibt also endlich wieder die Stadtis der Frauen, nachdem die Stadt Münster nun 1096 Tage darauf warten musste. Das hat Campos für mich ausgerechnet, danke schön! "Wir waren jetzt schon auf drei Turnieren. Da hat man schon gemerkt, dass es juckt", sagt sie. Ab Samstag 12 Uhr rollt dann der Ball in der Sporthalle am Anton-Knubel-Weg. Am Sonntag wird dann zu gleicher Uhrzeit die Endrunde ausgetragen. Danach folgen sofort die entscheidenden K.O.-Spiele.

Wen sieht die Trainerin denn jetzt als Favoriten? "Auf dem Papier ist es natürlich immer Wacker Mecklenbeck. Nachdem sie auch letzte Woche nicht die HKM in Warendorf gewonnen haben, kommen die mit ordentlich Wut im Bauch nach Gremmendorf", prognostiziert Campos. GW Amelsbüren könnte Wacker wohl ärgern. "Ich würde mir aber einen Underdog wünschen. Da würde die Halle extrem mitgehen." Das würden bestimmt einige Zuschauer und Spielerinnen so unterschreiben. Ich gebe jetzt mal noch eine vage These ab: Die Mecklenbeckerinnen wünschen sich bestimmt keinen überraschenden Außenseiter.

Gruppe A: Wacker Mecklenbeck, Westfalia Kinderhaus, SC Gremmendorf II, Saxonia Münster II, 1. FC Gievenbeck

Gruppe B: Borussia Münster , Gremmendorf Allstars, GW Amelsbüren II, BW Aasee II, SC Münster 08

Gruppe C: GW Amelsbüren, Saxonia Münster, Wacker Mecklenbeck III, Concordia Albachten, TSV Handorf

Gruppe D: BW Aasee, Wacker Mecklenbeck II, Borussia Münster II, SV Mauritz, SC Nienberge



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.126 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3