Suchbegriff:

Derby-Cup

GWW-Coach Lukas Krumpietz ist beeindruckt von der SG Sendenhorst.

Derby-Cup: Hoetmar hofft, Krumpietz staunt


Von Robert Wojtasik

(30.07.15) Frei am Finaltag? Beim Derby-Cup droht Gastgeber SC Hoetmar heute das Vorrunden-Aus - als Zuschauer. Der TuS Freckenhorst könnte das verhindern. Im zweiten Spiel des Tages messen sich GW Westkirchen und die Warendorfer SU.

Unter fünf Treffern pro Partie haben es die Teams beim Derby-Cup bislang nicht gemacht. Geht es nach Ausrichter Hoetmar, dann darf das heute am dritten Turniertag gerne so weitergehen. Vor allem den Freckenhorstern werden dabei die Daumen gedrückt. Gewinnt der TuS sein Spiel gegen den SuS Enniger mit mindestens vier Toren Unterschied, dürfen die Hoetmarer unter Umständen doch noch am morgigen Finaltag um den dritten Platz mitkicken.

"Sendenhorst einfach richtig stark"

In der Gruppe B könnte sich heute auch A-Liga-Aufsteiger GW Westkirchen aus dem Turnier verabschieden. Im ersten Spiel gegen die SG Sendenhorst (1:4) war Westkirchen mehr oder weniger chancenlos. Okay, die Grün-Weißen waren nicht in Bestbesetzung da und bei vier Trainingseinheiten und einem Spiel pro Woche dürfen auch die Beine mal schwer sein. Aber: "Sendenhorst war gerade offensiv einfach richtig stark", sagt GWW-Trainer Lukas Krumpietz über den künftigen Liga-Konkurrenten. "Wenn das der Maßstab für die A-Liga ist, dann wird es eine ganz schwere Saison."

Bis dahin ist's aber noch ein bisschen. Erst mal freut Krumpietz sich heute Abend auf das Duell gegen Warendorf. WSU-Coach Oliver Glöden und er kennen sich privat. Ohnehin ist Westkirchens Trainer angetan vom Turnier am Wiebusch. "Für mich ist es ja das erste Mal hier, alles gut geführte Vereine, die hier spielen. Da komme ich gerne wieder. Mein Favorit ist Sendenhorst."

Derby-Cup in Hoetmar

Sonntag, 26. Juli
SC Hoetmar - TuS Freckenhorst        2:6
SG Sendenhorst - Warendorfer SU    1:4

Dienstag, 28. Juli
SC Hoetmar - SuS Enniger                3:3
SG Sendenhorst - GW Westkirchen    4:1

Donnerstag, 30. Juli
SuS Enniger - TuS Freckenhorst (18 Uhr)
Warendorfer SU - GW Westkirchen (19.30 Uhr)

Freitag, 31. Juli
Spiel um Platz drei (17.45 Uhr)
Finale (19 Uhr)    



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (555 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3